Toyota Logo - UG Spritzguss Design Fall

Toyota Logo - UG Spritzguss Design Fall

Toyota Logo - UG Spritzgussform Design Fall Detail Einführung
1. Zuerst das Produkt ziehen, dann das " verwenden Zoomkörper " Befehl zum Schrumpfen des Produkts, die Schrumpfrate beträgt 1,005


2. Verwenden Sie die " Erweitern Sie Fläche " Befehl zum Erstellen einer Trennfläche, die den größten Konturabschnitt des Produkts darstellt

3. Verwenden Sie die “ Verkleidungskörper ” Befehl zum Trimmen der Trennfläche und Trimmen der Begrenzung, um die maximale Kontur des Produkts auszuwählen

4. Verwenden Sie die “ Erstellen Sie Block ” Befehl im Spritzguss-Assistenten, das Produkt einzuwickeln und die Oberfläche des Körpers auszuwählen. Der Abstand ist auf 30 mm eingestellt.  

5. Der erzeugte Block verwendet den " Differenz " Befehl, um die Differenz mit dem Produkt zu vergleichen, und verwendet dann den Befehl " geteilter Körper " Befehl zum Teilen des Blocks in vordere und hintere Formen, und die Werkzeugoption wählt die Fläche oder Ebene aus.  

6. Das Ergebnis nach der Aufteilung  

Zweitens die Bestimmung des Angusssystems
Das Gießsystem besteht aus dem Hauptströmungskanal, dem geteilten Strömungskanal, dem kalten Materialschacht und dem Tor. Die Wahl von Art, Menge, Größe und Position des Tors wirkt sich direkt auf die Qualität des Produkts aus. Die Position des Angusses kann mit der Formfluss-Analysesoftware analysiert werden. In vielen Fällen wird die Position des Tors jedoch durch Erfahrung bestimmt. Wir analysieren anhand des Toyota-Logo-Produkts, wie dieses Produkt in den Klebstoff gelangt.

1. Bestimmen Sie die Position des Tors
(1) Erstens darf die Oberfläche des Aussehens nicht in den Klebstoff gelangen, was das Aussehen des Produkts beeinträchtigt.

(2) Die Außenseite der hinteren Form ist zum Schieber (grün) zu drehen. Die Stelle, an der der Schieber hergestellt wird, kann nicht geklebt werden. Alle vier Positionen bleiben übrig.

2. Bestimmen Sie den Tortyp
(1) Die Auswahl des Angusstyps richtet sich nach den Eigenschaften des Kunststoffs.

(2) Die Art des Tors ist der automatischen Wasserabschaltung vorzuziehen. Die Art des Klebers, die automatisch abgeschnitten werden kann, ist der feine Wasserpunkt in den Kleber, das Eintauchen in den Kleber, das Hupeneintauchen in den Kleber, der Heißkanalpunkt in den Kleber usw. Modus, hohe Kosten werden nicht berücksichtigt, Heißkanalpunkt in den Kleberkosten ist höher, also betrachten wir den Gebrauch des Eintauchens in den Kleber, das Plastikmaterial dieses Produktes ist ABS, überprüfen die Tabelle, um zu wissen, dass ABS-Material für alle Arten Tore verwendbar ist. Beobachten Sie die Position von 4 Klebern und wählen Sie die Position der Knochen.

3. Bestimmen Sie die Anzahl der Tore
(1) Die Größe dieses Produktes ist: 62.81X62.81X24.99mm, das zu den kleinen Produkten gehört. Unter normalen Umständen können Produkte mit weniger als 120 mm in einen Gummi eingeklebt werden.

4. Bestimmung des Produktrankings
(1) An der Außenseite dieses Produkts befinden sich 4 Schieber, mit denen nicht viele Löcher entfernt werden können. Die beste Art der Anordnung ist 1 aus 2, der Formrohling kann zwei Plattenformen verwenden, und der Strömungskanal ist gut gestaltet.

Drittens die Bestimmung der Größe der Kunststoffform
Die Größe des Formkerns hängt von der Größe des Produkts, der Form des Produkts, der Anzahl der Hohlräume und der Rangfolge ab. Im Allgemeinen ist die Größe des Formkerns und des zu verwendenden Formrahmens umso größer, je größer das Produkt ist, je mehr Hohlräume vorhanden sind. Je länger die Zeit, desto höher der Preis. Wir verwenden Toyota-Logo-Produkte als Beispiel, um zu erklären, wie die Größe der Form bestimmt wird.
1. Bestätigen Sie die Größe der Form  

2. Bestimmung von A-Wert
Der Wert von A ist der Abstand zwischen den beiden Produkten. In der Mitte befindet sich ein Strömungsweg. Die Art der Fütterung und der Ausrichtung wurde bestätigt. Siehe den Aufkleber auf dem Design des Gießsystems für das Toyota-Logo-Spritzgussformdesign. Der Schiebereglerkern wird gezeichnet. Die Bestimmung des A-Wertes kann nicht auf dem Erfahrungswert der Tabelle beruhen. Der Schieberegler muss zuerst gezogen werden, um zu verhindern, dass der Abstand des A-Werts zu klein wird. Der Schieberegler kämpft, wie in der folgenden Abbildung gezeigt. Mehr, der A-Wert von 75-80mm reicht aus

3. C-Wert und D festlegungswürdig
Unter normalen Umständen, C-Wert = D-Wert, ist die Größe dieses Produkts 62,81 x 62,81 x 24,99, L-Wert liegt im Bereich von 0 bis 80, überprüfen Sie den Erfahrungswert auf 25 bis 30 mm, um die Länge und Breite von zu bestätigen Die Form kann bestimmt werden. Im Allgemeinen werden die Länge und Breite des Formkerns als Vielfaches von 10 genommen.

4. Bestimmung der Dicke des vorderen Formkerns
Um die Dicke der vorderen Form zu bestimmen, müssen Sie zuerst den H-Wert und dann den E-Wert messen. Nach dem Messen des H-Werts (Leimtiefe) = 7,6 mm liegt das Produkt L im Bereich von 0 bis 80 mm und ist Ein großer Wert, überprüfen Sie die Erfahrungstabelle. Der E-Wert kann zwischen 25 und 30 mm gewählt werden, und die Dicke des Formkerns wird im Allgemeinen als Multiplikator angenommen

Dies ist Toyota logo-UG spritzguss design fall detail einführung

Toyota Logo - UG Spritzguss Design Fall

Toyota-Logo - UG-Spritzguss-Design case1

Toyota-Logo - UG-Spritzguss-Design case3

anteil der post:

Senden Sie uns eine Email

Arbeitszeit :
8:30-18:00(Peking-Zeit)
Fax :
86-7552-3156569
Telefon :
86-7552-3156569(Arbeitszeit)
Factory-Adresse :
E bulding 220. Reixing Industriepark XingYe Road Wusha ChangAn GuangDong provice China
contact us

Toyota logo - UG injection mold design case

Toyota logo - UG injection mold design case

Toyota logo - UG injection mold design case detail introduction
1. First pull the product first plastic injection molding, then use the "zoom body" command to shrink the product, the shrinkage rate is 1.005


2. Use the "Expand Face" command to create a parting surface, which is the largest contour section of the product

3. Use the “trim body” command to trim the parting surface and trim the boundary to select the maximum contour of the product

4. Use the “Create Block” command in the injection mold wizard to wrap the product and select the surface of the body. The gap is set to 30mm. 

5. The created block uses the "difference" command to compare the difference with the product, and then uses the "split body" command to split the block into front and back molds, and the tool option selects the face or plane. 

6. The result after splitting 

Second, the determination of the gating system
The pouring system consists of the main flow channel, the split flow channel, the cold material well and the gate. The choice of the type, quantity, size and position of the gate directly affects the quality of the product. The position of the gate can be analyzed by the mold flow analysis software. But in many cases, the location of the gate is determined by experience. We use the Toyota logo product as a case to analyze how this product enters the glue.

1. Determine the gate location
(1) Firstly, the appearance surface is not allowed to enter the glue, which affects the appearance of the product.

(2) The outer side of the rear mold is to be turned to the slider (green). The place where the slider is made cannot be glued. All the four positions are left.

2. Determine the gate type
(1) The choice of gate type is based on the characteristics of the plastic.

(2) The type of gate is preferred to the automatic water cut-off. The type of glue that can be automatically cut off is the fine water point into the glue, the diving into the glue, the horn diving into the glue, the hot runner point into the glue, etc. Mode, high cost is not considered, hot runner point into the glue cost is higher, so we consider the use of diving into the glue, the plastic material of this product is ABS, check the table to know that ABS material is suitable for all types of gates. Observe the position of 4 glues, and select the position of the bones.

3. Determine the number of gates
(1) The size of this product is: 62.81X62.81X24.99mm, which belongs to small products. Under normal circumstances, products with less than 120mm can be glued into one rubber.

4. Determination of product ranking
(1) There are 4 sliders on the outside of this product, which can not discharge many holes. The best way to arrange is 1 out 2, the mold blank can use two plate molds, and the flow channel is well designed.

Third, the determination of the size of the plastic mold
The size of the mold kernel is related to the size of the product, the shape of the product, the number of cavities and the ranking. Generally, the larger the product size, the more the number of cavities, the larger the size of the mold core and the mold frame to be used. The longer the time, the higher the price. We use Toyota logo products as an example to explain how to determine the size of the mold.
1. Confirm the size of the mold 

2. Determination of A value
The value of A is the distance between the two products. There is a flow path in the middle. The way of feeding and the way of aligning have been confirmed. See the sticker on the design of the casting system for the Toyota logo injection mold design. The slider core is drawn. The determination of the A value cannot be based on the empirical value of the table. The slider must be drawn first to prevent the distance of the A value from being too small. The slider will fight, as shown in the following figure. More, the A value is 75-80mm is enough

3. C value and D worthy of determination
Under normal circumstances, C value = D value, the size of this product is 62.81X62.81X24.99, L value is in the range of 0-80, check the experience value to take 25-30mm to confirm the length and width of the mold can be determined In general, the length and width of the mold core are taken as multiples of 10.

4. Determination of the thickness of the front mold core
To determine the thickness of the front mold, you must first measure the H value, then determine the E value, after measuring the H value (glue depth) = 7.6mm, the product L is in the range of 0-80mm, and is a large value, check the experience table The E value can be selected from 25-30mm, and the thickness of the mold core is generally taken as a multipl

This is Toyota logo - UG injection mold design case detail introduction

Toyota logo - UG injection mold design case

Toyota logo - UG injection mold design case1

Toyota logo - UG injection mold design case3

Share this Post:

Send us an Email

Work Time :
8:30-18:00(Beijing time)
Fax :
86-7552-3156569
Telephone :
86-7552-3156569(Working time)
Factory Address :
E bulding 220th Reixing industrial Park XingYe Road Wusha ChangAn GuangDong provice China
contact us