Rückspiegel produkt kunststoffform entwickeln

Rückspiegel produkt kunststoffform entwickeln

Rückspiegel produkt kunststoffform entwickeln einführung

1) Spiegelring
Produktmaterial: ABS
Anzahl der Kavitäten: 1 + 1
Klebemodus: 2 Punkte Heißkanal verwandeln Horn in Klebstoff
2) Basis
Produktmaterial: PP + GF45
Anzahl der Kavitäten: 1 + 1
Klebemodus: Kaltkanalseitenvorschub oder 1 Punkt Heißmunddrehseitenvorschub
3) Spiegelschale
Produktmaterial: ABS
Anzahl der Kavitäten: 1 + 1
Klebemodus: 1 Punkt Heißkanal zu Kaltkanal
4) Halterung
Produktmaterial: ABS
Anzahl der Kavitäten: 1 + 1
Klebemodus: 1 Punkt offener Heißkanal zum Kaltkanalseitenvorschub
5) Drehachse
Produktmaterial: ABS
Anzahl der Kavitäten: 1 + 1
Klebemodus: 1 Punkt offener Heißkanal zum Kaltkanalseitenvorschub
6) Spiegelfuß
Produktmaterial: ABS
Anzahl der Kavitäten: 1 + 1
Klebemodus: 1 Punkt offener Heißkanal zum Kaltkanalseitenvorschub
3. Einführung der Rückspiegelformstruktur
1) Spiegelring
Formstruktur: Das Spiegelringprodukt ist im Allgemeinen unstrukturiert, und das Spiegelringprodukt dieses Modells weist keine Dachstruktur mit geneigter Reihe auf.
2) Basis
Formstruktur: die hintere Modusschräglage
3) Spiegelschale
Formaufbau: hintere Form schräge Reihe + hintere Form schräge Oberseite + schräge Oberseite + gerade Oberseite kombinierte Struktur
4) Halterung
Formaufbau: vorderer Formtunnel, schiefer Kern + hintere Form, schräge Linie + hintere Form, gerade Oberseite
5) Drehachse
Formstruktur: die schräge Linie des hinteren Modus + die geneigte Oberseite des hinteren Modus
6) Spiegelfuß
Formaufbau: vordere Formtunnel-Schrägreihe + hintere Formschrägreihe + hintere Formschrägoberseite
Automotive Rückspiegelgehäuse Form Design Summary
Diese Form nimmt den Entformungsmechanismus von Drücker + Druckblock + schrägem Druckblock an. Dies ist die typische Struktur der Autospiegelgehäuseform. Es ist notwendig, auf das Design dieser Art von Form zu achten. Diese Struktur muss manuell entnommen und von Hand gepflückt werden. Wenn die Teile herausgenommen werden müssen, werden die Kunststoffteile manuell entfernt. Für solche Kunststoffteile müssen die Kunststoffteile einen Schwenkraum aufweisen. Diese Art von Kunststoffteilen, die von Hand herausgezogen werden, werden auch bei der Gestaltung von Automobilformen verwendet, wie beispielsweise bei der Lenksäule und der Drosselklappe.
Achten Sie bei der Form des Autospiegelgehäuses auf das Design:
1. Die Kunststofftrennlinie befindet sich auf R, und R befindet sich in der festen Form. Bei dieser Art von halboffener R-Form oder halboffener Drei-Sieben-Form sollte besonders darauf geachtet werden, dass der bewegliche Formkern 0,05 bis 0,1 mm beträgt, um den Unterschied von 0,05 bis 0,1 mm zu vermeiden, damit die Klemmlinie nicht sichtbar wird die Kunststoffteile.
2. Fester Formanschlag, Feinpositionierung muss entworfen werden. Vermeiden Sie eine Fehlausrichtung der festen Form und verhindern Sie das Auftreten von Kunststoffteilen.
3. Wenn der hinterschnittene Formrahmen 5 als Schubblockstruktur ausgeführt ist, muss das Teil von Hand genommen werden und das Kunststoffteil muss beim Herausnehmen einen Schwenkbereich haben.
4. Spiegelschale Form feste Form Kante des Leims Position aufgrund der Kante, muss auf Schutz bei der Herstellung der Form achten, ist es am besten, undurchsichtiges Klebeband zu verwenden, um den Spalt während der Handhabung zu schützen.
5. Beim Entwerfen des geneigten Schiebers, der den Kern in Auf- und Abwärtsrichtung der Z-Achse zieht, muss darauf geachtet werden, dass die Neigung des vorderen Endes des geneigten Schiebers größer oder gleich dem Winkel von ist Unterseite des geneigten Schiebers, um die Rückwärtsschnalle zu vermeiden.
6. Das Kühlwasser des geneigten Schiebers, die Konstruktion der Feder usw. müssen parallel zum Zugwinkel des geneigten Schiebers sein, um die Bearbeitung des geneigten Schiebers zu erleichtern. 3. Bei der Bestellung des Schrägschiebers muss der Rohkörper entsprechend der Schrägrichtung des Schrägschiebers angefertigt werden, um die spätere Bearbeitung zu erleichtern.
7. Der Boden des Verschleißblocks am Boden des geneigten Schiebers sollte gerade und der Verschleißblock konvex sein, um eine Störung der B-Platte und des Hubblocks des geneigten Schiebers beim Zurückziehen des geneigten Schiebers zu vermeiden .
8. Da der geneigte Schieber mit der festen Form installiert werden sollte, um den Clip zu speichern, muss der Schieber die Positionierung des Pilzkopfs entwerfen und auch auf die Konstruktionsprozessschraube achten, die für die feste Form und die schräge Form geeignet ist Der Schieberegler muss zusammen installiert werden, um den Clip zu speichern.
Entwurfszusammenfassung der Kfz-Rückspiegelhalterung
Diese Form nimmt den Entformungsmechanismus von Drücker + Druckblock + Druckblock an. Dies ist die typische Struktur der Auto-Rückspiegelhalterungsform. Es ist notwendig, auf das Design dieser Art von Form zu achten. Diese Struktur muss manuell erstellt und manuell kommissioniert werden. Wenn die Teile aus den Kunststoffteilen von Hand ausgeschnitten werden, müssen die Kunststoffteile für solche Kunststoffteile einen Schwenkraum haben. Diese Art von Kunststoffteilen, die von Hand herausgezogen werden, werden auch bei der Gestaltung von Automobilformen verwendet, wie beispielsweise bei der Lenksäule und der Drosselklappe.
Achten Sie bei der Form der Rückspiegelhalterung auf das Design:
1. Die Kunststofftrennlinie befindet sich auf R, und R befindet sich in der festen Form. Bei dieser Art von halboffener R-Form oder halboffener Drei-Sieben-Form sollte besonders darauf geachtet werden, dass der bewegliche Formkern 0,05 bis 0,1 mm beträgt, um den Unterschied von 0,05 bis 0,1 mm zu vermeiden, damit die Klemmlinie nicht sichtbar wird die Kunststoffteile.
2. Fester Formanschlag, Feinpositionierung muss entworfen werden. Vermeiden Sie eine Fehlausrichtung der festen Form und verhindern Sie das Auftreten von Kunststoffteilen.
3. Wenn die hinterschnittenen Formen 3, 4 als Schubblockstruktur ausgeführt sind, muss das Teil manuell entnommen werden und das Kunststoffteil muss beim Herausnehmen einen Schwenkbereich haben.
4. Halterung Form feste Formkante der Leimposition aufgrund scharfer Kanten, muss auf Schutz in der Formherstellung achten, am besten ist es, undurchsichtiges Klebeband zu verwenden, um vor Kollisionen während des Handhabungsprozesses zu schützen.
5. Da der geneigte Schieber mit der festen Form installiert werden sollte, um den Clip zu speichern, muss der Schieber die Positionierung des Pilzkopfs entwerfen und auch auf die Konstruktionsprozessschraube achten, die für die feste Form und die schräge Form geeignet ist Der Schieberegler muss zusammen installiert werden, um den Clip zu speichern.
Entwurfszusammenfassung der Automobilrückspiegelbasisform
Die Form übernimmt das Entformungssystem von Schubstange + Schubrohr + Maschine und das Temperiersystem von " Gerade Wasserleitung + geneigte Wasserleitung + Brunnen " und das Schrägschieber-Kernzugsystem.
Bei der Entwicklung des Temperaturregelungssystems für Automobilformen gibt es hauptsächlich zwei Kombinationen:
(1) Die erste Kombinationsform: durchgehende Wasserleitung + geneigte Wasserleitung + Wasserbrunnen;
(2) Die zweite Kombinationsform: durchgehende Wasserleitung + Brunnenwasser + geneigte Wasserleitung.
Der Unterschied zwischen den beiden Formen besteht darin, dass zwischen dem geneigten Wasserrohr und dem Brunnen das erstere bevorzugt geneigte Wasserrohre verwendet, während das letztere bevorzugt Wasserbrunnen verwendet. Diese beiden Kombinationen haben unterschiedliche Schwerpunkte und damit unterschiedliche Wirkungen.
Die erste Form hat die Vorteile einer gleichmäßigen Kühlung im gesamten Hohlraum, eines kurzen Umformzyklus und einer hohen Qualität der Kunststoffteile. Es ist für Formen mit hohen Anforderungen und hohen Leistungsanforderungen geeignet, wie beispielsweise vordere und hintere Stoßfänger von Kraftfahrzeugen, obere und untere Armaturenbrettkarosserien von Kraftfahrzeugen. Und die linken und rechten Türverkleidungen des Autos und andere Innen- und Außenformen. Der Nachteil ist, dass die Verarbeitungskosten hoch sind und es hauptsächlich für die Formen europäischer und amerikanischer Kunden geeignet ist.
Die zweite Form hat den Vorteil geringerer Verarbeitungskosten und einer bequemen Verarbeitung. Der Nachteil ist, dass zu viele Designbohrungen auf der Form einen gewissen Einfluss auf die Festigkeit der Form haben. Der Effekt der Hohlraumkühlung ist schlechter als der erste und wird mehr in japanischen und chinesischen Haushaltsautomobilformen angewendet.
Die Form wird durch die feststehende Form fixiert und die Einlegeposition wird verwendet, um Schäden in der Produktion zu vermeiden, und somit wird die Einlage bearbeitet. Die Knochenposition der sich bewegenden Form, die tiefer als 10 mm ist, wird verwendet, um die Schwierigkeit des Erschöpfens zu vermeiden, die Schwierigkeit des Füllens zu vermeiden und auch die Insert-Verarbeitung zu übernehmen. Aufgrund der besonderen Form des Kunststoffteils ist die Form zur Vermeidung des Einklemmens des Kunststoffteils mit einem feststehenden Federbockmechanismus zur Fixierung des Kunststoffteils versehen, so dass das Kunststoffteil in der beweglichen Form verbleibt , wodurch ein Anhaften des Kunststoffteils vermieden wird. Das Phänomen des festen Modus tritt auf.
Entwurfszusammenfassung der Basisform für Kfz-Rückspiegel
Die Form übernimmt den Demopplungsmechanismus von “ Schubstange + Schrägdach + Feder + Spritzgießmaschine Rückzug Typ ” , wobei die laterale Kernziehstruktur des geneigten Gleiters des Festmodustunnels und des “ übernommen wird schräge Führungssäule + Schieber ” . Der Schieber hat viele Löcher und der Kernbereich ist groß, und die Gummioberfläche des Schiebers muss durch das Hautmuster bearbeitet werden, und die Anforderungen an das Aussehen sind hoch. Für diese Form ist die Vorverformungsbehandlung von Kunststoffteilen sehr wichtig. Um die Verformung von Kunststoffteilen nach dem Umformen zu lösen, ist die Vorverformung eine vorrangige Kunststoffverarbeitungstechnologie. Das Erscheinungsbild der Form muss hoch sein, und der Schieber und die feste Form werden zusammengeklemmt, um die Form zu schonen, und die Positionierung des Schiebers muss stabil und zuverlässig sein. Erfahrungsgemäß ist es leicht, sich an der Haut der Kunststoffteile des Automobils zu verletzen, und es muss sichergestellt werden, dass der Winkel des Lederstreifens mehr als 5 Grad beträgt.
Aufgrund der großen Anzahl von Schiebern und der zwei Tunnelschlitten mit fester Matrize gibt es viele Schieberegler und Einsätze mit fester Matrize. Daher ist der Formvorgang komplizierter. Zusätzlich zur normalen Werkzeugmaschinenbearbeitung sind CNC- und Tieflochbohren erforderlich. CNC-Achse, Funkenmaschine, Drahtschneiden und andere hochpräzise Werkzeugmaschinen zum Bearbeiten. Der Herstellungsprozess ist kompliziert und die Herstellung ist schwierig.
Entsprechend den konstruktiven Eigenschaften der Rückspiegelhalterung, den Materialeigenschaften, der Oberflächengüte der Kunststoffteile und den Chargenanforderungen ist der Kaltfließkanal so ausgelegt, dass die Fließfähigkeit der Kunststoffschmelze während des Kunststoffspritzgussprozesses verbessert und verbessert wird die Kunststoffteile. Der Fülleffekt schont das Fließkanalsystemaggregat nach dem Formen und verbessert gleichzeitig den Formzyklus der Kunststoffteile und verbessert die Produktionseffizienz der Kunststoffteile. Da bei der Herstellung dieser Form die Konstruktion jedes Mechanismus angemessen ist, ist der Kern stabil und zuverlässig. Die Form verwendete erfolgreich Vorverformungsverarbeitungstechnologie und Formflußanalysetechnologie, um das Problem der Verformung von Kunststoffteilen durch Verzug zu lösen, und erhielt den Kunden ' s Zufriedenheitsbewertung. Es ist ein erfolgreiches Beispiel in der jüngsten Produktion, die die Struktur der Automobilrückspiegelform genannt werden kann. Klassischer Fall.

Dies ist rückspiegel produkt kunststoffform entwickeln

Rückspiegel produkt kunststoffform entwickeln Rückspiegelproduktplastikform develop1 Rückspiegelproduktplastikform develop3 Rückspiegelproduktplastikform develop3 Rückspiegelproduktplastikform develop4 Rearview mirror product plastic mould develop5

 

anteil der post:

Senden Sie uns eine Email

Arbeitszeit :
8:30-18:00(Peking-Zeit)
Fax :
86-7552-3156569
Telefon :
86-7552-3156569(Arbeitszeit)
Factory-Adresse :
E bulding 220. Reixing Industriepark XingYe Road Wusha ChangAn GuangDong provice China
contact us

Rearview mirror product plastic mould develop

Rearview mirror product plastic mould develop

Rearview mirror product plastic mould develop introduction

1) Mirror ring
Product material: ABS
Number of cavities: 1+1
Adhesive mode: 2 points hot runner turn horn into the glue
2) Base
Product material: PP+GF45
Number of cavities: 1+1
Adhesive mode: cold runner side feed or 1 point hot mouth turn side feed
3) Mirror shell
Product material: ABS
Number of cavities: 1+1
Adhesive mode: 1 point hot runner to cold runner
4) bracket
Product material: ABS
Number of cavities: 1+1
Adhesive mode: 1 point open hot runner to cold runner side feed
5) Rotary axis
Product material: ABS
Number of cavities: 1+1
Adhesive mode: 1 point open hot runner to cold runner side feed
6) Mirror base
Product material: ABS
Number of cavities: 1+1
Adhesive mode: 1 point open hot runner to cold runner side feed
3. Rear view mirror mold structure introduction
1) Mirror ring
Mold structure: the mirror ring product is generally unstructured, and the mirror ring product of this model has no row inclined roof structure.
2) Base
Mold structure: the back mode oblique position
3) Mirror shell
Mold structure: rear die oblique row + rear die oblique top + oblique top + straight top combined structure
4) bracket
Mold structure: front mold tunnel oblique core + rear mold oblique line + rear mold straight top
5) Rotary axis
Mold structure: the back mode oblique line + the back mode inclined top
6) Mirror base
Mold structure: front mold tunnel oblique row + rear die oblique row + rear die oblique top
Automotive rear view mirror housing mold design summary
This mold adopts the demoulding mechanism of pusher + push block + oblique push block. This is the typical structure of the car mirror housing mold. It is necessary to pay attention to the design of this type of mold. This structure must be manually taken, hand-picked. When it is necessary to take out the parts, the plastic parts are manually removed. For such plastic parts, the plastic parts must have a swinging space. This type of plastic parts that are hand-pulled out are also used in automobile mold design, such as automobile steering column and throttle cover.
For the car mirror housing mold, pay attention to the design:
1. The plastic parting line is on R, and R is in the fixed mold. For this kind of R-half-open or three-seven-open mold, in order to make the appearance of the clamp line invisible, special attention should be paid to make the movable mold kernel 0.05-0.1mm, to avoid the difference of the plastic parts.
2. Fixed mold stop, fine positioning must be designed. Avoid misalignment of the fixed mold and prevent the plastic parts from appearing.
3. When the mold frame undercut 5 is designed as a push block structure, the piece must be taken by hand, and the plastic piece must have a swinging space when it is taken out.
4. Mirror shell mold fixed mold edge of the glue position due to the edge, must pay attention to protection in the mold production, it is best to use opaque adhesive tape to protect the gap during handling.
5. When designing the inclined slider that draws the core in the up and down direction of the Z axis, it is necessary to pay attention to the inclination of the front end of the inclined slider to be greater than or equal to the angle of the bottom surface of the inclined slider to avoid the reverse buckle.
6. The inclined slider cooling water, the design of the spring, etc. must be parallel with the core pulling angle of the inclined slider to facilitate the processing of the inclined slider. 3. When ordering the inclined slider, it is necessary to make the blank body according to the inclined direction of the inclined slider to facilitate subsequent processing.
7. The bottom of the wear block at the bottom of the inclined slider should be designed to be straight, and the wear block should be convex to avoid interference with the B plate and the stroke block of the inclined slider when the inclined slider is retracted.
8. Since the inclined slider should be installed with the fixed mold to save the clip, the slider needs to design the positioning of the mushroom head, and also pay attention to the design process screw, which is convenient for the fixed mold and the oblique slider to be installed together to save the clip.
Automotive rearview mirror bracket mold design summary
This mold adopts the demoulding mechanism of pusher + push block + push block. This is the typical structure of the car rear view mirror bracket mold. It is necessary to pay attention to the design of this type of mold. This structure must be manually taken, and manual picking is required. When the pieces are hand-cut out of the plastic parts, for such plastic parts, the plastic parts must have a swinging space. This type of plastic parts that are hand-pulled out are also used in automobile mold design, such as automobile steering column and throttle cover.
For the car rearview mirror bracket mold, pay attention to the design:
1. The plastic parting line is on R, and R is in the fixed mold. For this kind of R-half-open or three-seven-open mold, in order to make the appearance of the clamp line invisible, special attention should be paid to make the movable mold kernel 0.05-0.1mm, to avoid the difference of the plastic parts.
2. Fixed mold stop, fine positioning must be designed. Avoid misalignment of the fixed mold and prevent the plastic parts from appearing.
3. When the mold undercut 3, 4 is designed as a push block structure, it is necessary to take the piece manually, and the plastic part must have a swinging space when it is taken out.
4. Bracket mold fixed mold edge of the glue position due to sharp edges, must pay attention to protection in the mold production, it is best to use opaque adhesive tape to protect against collisions during the handling process.
5. Since the inclined slider should be installed with the fixed mold to save the clip, the slider needs to design the positioning of the mushroom head, and also pay attention to the design process screw, which is convenient for the fixed mold and the oblique slider to be installed together to save the clip.
Automotive rear view mirror base mold design summary
The mold adopts the demoulding system of push rod + push tube + machine and the temperature control system of "straight-flow water pipe + inclined water pipe + water well" and the inclined slider core-pulling system.
In the design of automotive mold temperature control system, there are mainly two combinations:
(1) The first combination form: straight-through water pipe + inclined water pipe + water well;
(2) The second combination form: straight-through water pipe + water well + inclined water pipe.
The difference between the two forms is that between the inclined water pipe and the well, the former is preferred to use inclined water pipes, while the latter is preferred to use water wells. These two combinations have different emphasis and therefore different effects.
The first form has the advantages of uniform cooling throughout the cavity, short forming cycle and high quality of plastic parts. It is suitable for molds with high requirements and high performance requirements, such as front and rear bumpers of automobiles, upper and lower dashboard bodies of automobiles. And the left and right door panels of the car and other interior and exterior molding molds. The disadvantage is that the processing cost is high, and it is mainly suitable for the molds of European and American customers.
The second form has the advantage of lower processing costs and convenient processing. The disadvantage is that too many design wells on the mold have a certain influence on the strength of the mold. The cavity cooling effect is worse than the first one, and it is applied more in Japanese and Chinese domestic automobile molds.
The mold is fixed by the fixed mold, and the insertion position is used to avoid the damage in production, and thus the insert is processed. The bone position of the moving mold larger than 10mm deep is used to avoid the difficulty of exhausting, avoiding the difficulty of filling, and also adopting the insert processing. Due to the special shape of the plastic part, in order to avoid the mold clamping of the plastic part, the mold is designed with a fixed-die spring block mechanism for fixing the plastic part, so that the plastic part remains in the movable mold, thereby avoiding the plastic part sticking. The phenomenon of fixed mode occurs.
Automotive rearview mirror base mold design summary
The mold adopts the demoping mechanism of “push rod + inclined top + spring + injection molding machine pull back type”, adopting the lateral core pulling structure of the fixed-mode tunnel inclined slider and the “slanting guide column + slider”. The slider has many holes and the core area is large, and the rubber surface of the slider needs to be processed by the skin pattern, and the appearance requirement is high. For this mold, the pre-deformation treatment of plastic parts is very important. To solve the warping deformation of plastic parts after forming, pre-deformation is a priority plastic processing technology. The appearance of the mold is required to be high, and the slider and the fixed mold are clamped together to save the mold, and the positioning of the slider needs to be stable and reliable. According to the experience, it is easy to be injured after the skin of the automobile plastic parts, and it is necessary to ensure that the angle of the leather strip is more than 5 degrees.
Due to the large number of sliders and the two fixed-die tunneling slides, there are many sliders and fixed-die inserts. Therefore, the mold process is more complicated. In addition to the ordinary machine tool processing, CNC and deep hole drilling are required. Axis CNC, spark machine, wire cutting and other high-precision machine tools to process. The production process is complicated and the production is difficult.
According to the structural characteristics of the rear view mirror mount, the material characteristics, the surface quality of the plastic parts and the batch requirements, the cold flow passage is designed to improve the fluidity of the molten plastic during the plastic injection moulding process and improve the plastic parts. The filling effect saves the flow channel system aggregate after molding, and at the same time improves the molding cycle of the plastic parts and improves the production efficiency of the plastic parts. Since the production of this mold, since the design of each mechanism is reasonable, the core is stable and reliable. The mold successfully used pre-deformation processing technology and mold flow analysis technology to solve the problem of warpage deformation of plastic parts, and obtained the customer's satisfaction evaluation. It is a successful example in recent production, which can be called the structure of automobile rearview mirror mold. Classic Case.

This is Rearview mirror product plastic mould develop

Rearview mirror product plastic mould developRearview mirror product plastic mould develop1Rearview mirror product plastic mould develop3Rearview mirror product plastic mould develop3Rearview mirror product plastic mould develop4Rearview mirror product plastic mould develop5

 

Share this Post:

Send us an Email

Work Time :
8:30-18:00(Beijing time)
Fax :
86-7552-3156569
Telephone :
86-7552-3156569(Working time)
Factory Address :
E bulding 220th Reixing industrial Park XingYe Road Wusha ChangAn GuangDong provice China
contact us