Automotive Sensorhalter Präzisionskunststoffform Design

Automotive Sensorhalter Präzisionskunststoffform Design

Automotive Sensorhalterung Präzision Kunststoffform Design neun Schritte

Erstens Produktanalyse
Dieser Fall ist ein Stand auf dem Sensor des Autos. Hohe Präzision, das Material ist POM, das Produkt ist klein, die längste Größe ist 38 mm und der Metalleinsatz (Kupfer) ist für das Spritzgießen erforderlich, was eine geringe Verformung erfordert.
Der Unterschied zwischen den oberen und unteren Löchern des Produkts beträgt weniger als 0,02 mm. Da sich das POM-Produkt leicht verformen lässt, sollte die Position des Klebepunkts bei der Formgestaltung berücksichtigt werden, um die innere Spannung des Produkts zu minimieren. Darüber hinaus müssen die oberen und unteren Löcher geformt werden, nachdem die Form herausgenommen wurde.
In der mittleren Neutralen der oberen und unteren Löcher erfolgt die Kreuzung, und es ist notwendig, den Kern in zwei Richtungen zu ziehen, um die Form freizugeben, was gewisse Schwierigkeiten bei der Gestaltung des Schiebers mit sich bringt.
Diese Richtung sollte auch entkernt werden
Beim Einsetzen eines Einsatzes in eine sich bewegende Form ist der Einsatz ein sehr flexibles Stück Kupfer.
Um zu verhindern, dass das Kupferblech während des Spritzgießens durch Kunststoff versetzt wird, sind zwei kleine Löcher in dem Kupferblech angeordnet und entsprechende Kerne in der Form angeordnet, um sie zu positionieren.

Automotive Sensorhalter Präzisionskunststoffform Design

Zweitens das Design des Tores
Um den Gewinn des Produkts zu verringern, versuchen Sie nach der Analyse, die Verformung des Produkts zu verringern. Die beste Position des Klebepunkts befindet sich in der Position darunter.
In Form einer Abgabeöffnung
Ergebnisse der Formflussanalyse
Aufgrund der kompakten Position des Raums stört die konstruierte Leimöffnung den feststehenden Formeinsatz, der sehr schwer zu handhaben ist. Daher wird der feste Formeinsatz entfernt und der Kern der geformten Formperforation wird durch den ursprünglichen Körper festgehalten.
Dies gibt der Torstange eine vernünftige Position.
Die Gesamtstruktur der Form ist eine vereinfachte kleine Düsenstruktur, und die erste Rücksetzvorrichtung wird übernommen.

Drittens Abschied
Anordnung von Unterform und drei Schiebern
Verstecke die Form, aber sieh sie dir so an.
Die Frontform ist so gestaltet

Viertens das Design des Schiebereglers
Dieser Satz von Formen scheint nicht kompliziert zu sein, aber das Design des Schiebereglers ist immer noch etwas schwierig, da alle Aspekte der Beziehung berücksichtigt werden.
Da der Schieber 1 und der Schieber 2 und ihre gemeinsame Begrenzung die Dichtflächen sind, werden sie zu einer einheitlichen Ebene mit einem Verzugswinkel verarbeitet, der in die Form eingesetzt wird, und die Passfläche ist sehr genau. Um die Klebelinie auf der Oberfläche des Produkts so klein wie möglich zu halten
Alle Passflächen des in die Form eingesetzten Schiebers müssen in Bewegungsrichtung abgeschrägt sein, um zu verhindern, dass die Passfläche des Schiebers und die Form durch Reibung gezogen werden.
Der Querschnitt des Schiebers 3 steht mit der beweglichen Form in Kontakt, um eine Dichtmittelposition zu bilden, und die Passfläche des Formeinsatzes beträgt 3 ° in der Bewegungsrichtung, um sicherzustellen, dass der Schieber nicht aufgrund von Reibung über einen längeren Zeitraum zieht Operation.

Automotive Sensorhalter Präzisionskunststoffform Design

Fünftens das Design der festen Form
Die Leistung des Schiebers ergibt sich aus den drei schrägen Führungssäulen. Der Schieber wird durch die Kraft der Formöffnung der Spritzgießmaschine herausgezogen. Die geneigte Führungssäule wird unter Verwendung des Befestigungsblocks für die geneigte Führungssäule an der festen Schablone befestigt, und die feste Formseite wird mit der ersten Rücksetzstruktur versehen. Kolben
Sechstens das Layout des dynamischen Modells
Die Form ist sehr kompakt und verwendet eine standardmäßige 1515 vereinfachte kleine Düsenschalung
Sieben, das Design des Auswurfmechanismus
Um den internen Gewinn des Produkts zu verringern, wird die Verformung minimiert und es werden mehr Auswerferstangen verwendet, so dass die Auswurfkraft jedes Teils des Produkts relativ ausgeglichen ist und 10 Sockel geteilt werden. Für ein so kleines Produkt ist es selten
Da die fünf Auswerferstifte den Schieber stören, muss die erste Rücksetzstruktur eingestellt werden.
Acht, das Design des ersten Reset-Mechanismus
Der erste Rückstellmechanismus, auch als Vorrückstellmechanismus bekannt, besteht aus einem großen Teil des Kolbens, der Schwenkstange, der Rolle und der Prallfläche. Beim Öffnen der Form zieht die geneigte Führungssäule den Schieber heraus.
Da der Kolben herausgezogen wurde, hat der Kolben einen Übertragungsraum. Wenn der Kolben der Spritzgießmaschine auf die Druckplatte drückt, dreht sich der Schwenkhebel aufgrund der Wirkung der Rolle entlang der Stiftwelle, und hier beträgt die Drehung 15 °.
Der Rücksetzmechanismus befindet sich immer auf beiden Seiten des Werkzeugs und ist vollständig symmetrisch.
9. Auslegung der Kühlwasserstraße
Da das Produkt relativ klein ist und der Einsatz (Kupfer) in dem Spalt des Spritzgusses angeordnet ist, ist der Spritzgusszyklus relativ lang, so dass der Kühlwasserweg der Form nicht hoch ist und die einfachste Konstruktion übernommen wird . Es ist direkt aus der Vorlage, und der Modus ist 2 gerade Wasserstraßen.
Das selbe ist zutreffend
Der Konstruktionspunkt dieses Formsatzes ist die Anordnung der Grenzen des Schiebers 1 und des Schiebers 2 und die Auswahl der Position des Leimzuführpunkts.

Zusammenfassend sind dies Präzisionskunststoff-Formkonstruktionen für Kfz-Sensorhalterungen, schließlich Kunststoff-Spritzguss.

Automotive Sensorhalter Präzisionskunststoffform Design

Automotive Sensorhalter Präzisionskunststoffform Design

anteil der post:

Senden Sie uns eine Email

Arbeitszeit :
8:30-18:00(Peking-Zeit)
Fax :
86-7552-3156569
Telefon :
86-7552-3156569(Arbeitszeit)
Factory-Adresse :
E bulding 220. Reixing Industriepark XingYe Road Wusha ChangAn GuangDong provice China
contact us

Automotive sensor bracket precision plastic mold design

Automotive sensor bracket precision plastic mold design

Automotive sensor bracket precision plastic mold design nine steps

First, product analysis
This case is a stand on the sensor of the car. High precision, the material is POM, the product is small, the longest size is 38mm, and the metal insert (copper) is required for injection molding, which requires a small amount of deformation.
The difference between the upper and lower holes of the product is less than 0.02mm. Since the POM product is easily deformed, in order to minimize the internal stress of the product, the position of the glue point should be considered in the mold design. Moreover, the upper and lower holes are to be shaped after the mold is taken out.
In the middle neutral of the upper and lower holes, the crossing is made, and it is necessary to draw the core in two directions to release the mold, which brings certain difficulties to the design of the slider.
This direction should also be cored
When inserting an insert into a moving mold, the insert is a very flexible piece of copper.
In order to prevent the copper sheet from being offset by plastic during injection molding, two small holes are arranged on the copper sheet, and corresponding cores are arranged in the mold to position them.

Automotive sensor bracket precision plastic mold design

Second, the design of the gate
After analysis, in order to reduce the profit of the product, try to reduce the deformation of the product, the best position of the glue point is in the position below.
In the form of a dispensing port
Mold flow analysis results
Due to the compact position of the space, the designed glue mouth interferes with the fixed mold insert, which is very difficult to handle. Therefore, the fixed mold insert is removed, and the core of the formed mold perforation is retained by the original body.
This will give the gate rod a reasonable position.
The overall structure of the mold is a simplified small nozzle structure, and the first reset device is adopted.

Third, parting
Arrangement of lower mold and three sliders
 Hide the mold, but look at it like this.
The front mold is designed like this

Fourth, the design of the slider
This set of molds does not seem complicated, but the design of the slider is still a bit difficult, taking care of all aspects of the relationship.
Since the slider 1 and the slider 2 and their common boundary are the sealing faces, they are processed into a uniform plane with a draft angle, which is inserted into the mold, and the mating surface is very precise. To make the bond line on the surface of the product as small as possible
All the mating faces of the slider inserted into the mold must be beveled in the direction of motion to prevent the mating surface of the slider and the mold from being pulled by friction.
The cross section of the slider 3 is in contact with the movable mold to form a sealant position, and the mating surface of the mold insert is 3° in the moving direction to ensure that the slider does not pull due to friction during long-term operation.

Automotive sensor bracket precision plastic mold design

Fifth, the design of the fixed mold
The power of the slider is derived from the three oblique guide columns. The slider is pulled out by the force of the mold opening of the injection molding machine. The inclined guide column is fixed on the fixed template by using the inclined guide column fixing block, and the fixed mold side is provided with the first reset structure. Plunger
Sixth, the layout of the dynamic model
 The mold is very compact and uses a standard 1515 simplified small nozzle formwork
Seven, the design of the ejection mechanism
In order to reduce the internal profit of the product, the deformation is minimized, and more ejector rods are used, so that the ejection force of each part of the product is relatively balanced, and 10 pedestals are shared. For such a small product, it is rare
Since the five ejector pins interfere with the slider, the first reset structure must be set.
Eight, the design of the first reset mechanism
The first reset mechanism, also known as the pre-reset mechanism, is composed of a large part of the plunger, the swing rod, the roller and the baffle. When the mold is opened, the inclined guide column pulls out the slider.
Since the plunger has been pulled out, the plunger has a transmission space. When the plunger of the injection molding machine pushes the push plate, the swing lever rotates along the pin shaft due to the action of the roller, and here the rotation is 15°.
The reset mechanism is always on both sides of the mold and is completely symmetrical.
9. Design of cooling waterway
Because the product is relatively small, and the insert (copper) is placed in the gap of the injection molding, the injection molding cycle is relatively long, so the cooling water path of the mold is not high, and the most simplified design is adopted. It is directly from the template, and the mode is 2 straight waterways.
The same is true
The design point of this set of molds is the arrangement of the boundaries of the slider 1 and the slider 2 and the selection of the position of the glue feed point.

 

To sum up, these are automotive sensor bracket precision plastic mold design,finally plastic injection molding.

Automotive sensor bracket precision plastic mold design

Automotive sensor bracket precision plastic mold design

 

Share this Post:

Send us an Email

Work Time :
8:30-18:00(Beijing time)
Fax :
86-7552-3156569
Telephone :
86-7552-3156569(Working time)
Factory Address :
E bulding 220th Reixing industrial Park XingYe Road Wusha ChangAn GuangDong provice China
contact us