Kunststoff-Spritzguss

Kunststoff-Spritzguss

Kunststoff-Spritzguss

Kunststoff-Spritzguss

Spritzgießen                

Spritzguss eignet sich für die Massenproduktion und das Formen komplexer Produkte.
Bei einer bestimmten Temperatur wird das vollständig geschmolzene Kunststoffmaterial durch Schrauben gerührt, durch hohen Druck in den Formhohlraum eingespritzt und dann abgekühlt und gehärtet, um das Verfahren zum Formen von Produkten zu erhalten. Diese Methode eignet sich für die Serienfertigung komplexer Teile und ist eine der wichtigsten Verarbeitungsmethoden.                                                      

 

Kunststoff-Spritzguss

Der Spritzgussprozess kann grob in die folgenden sechs Stufen unterteilt werden:
Werkzeug schließen, sprühen, Druck halten, abkühlen, öffnen und Produkt entnehmen.
Wenn der obige Vorgang wiederholt wird, können die Produkte periodisch in Chargen hergestellt werden. Die Form wird erwärmt. Nach dem Einspritzen von Materialien muss die Form ausgehärtet oder vulkanisiert werden, und dann wird der Film entfernt, während die Wärme läuft.
Heutzutage entwickelt sich der Trend der Verarbeitungstechnologie in Richtung einer hohen und neuen Technologie.  

Die Fließfähigkeit verschiedener Kunststoffe variiert auch mit den Formfaktoren. Die wichtigsten Einflussfaktoren sind:

Temperatur: Die Fließfähigkeit von Polystyrol (besonders schlagfestes HIPS), Polypropylen, Nylon, Plexiglas, modifiziertem Polystyrol (wie ABS, AS), Polycarbonat und anderen Kunststoffen variiert stark mit der Temperatur. Bei Polyethylen und Polyformaldehyd ist der Einfluss der Temperatur auf deren Fließfähigkeit gering. Daher sollte der Erstere die Temperatur einstellen, um die Fließfähigkeit beim Formen zu steuern.

(2) Druck: Insbesondere Polyethylen und Polyformaldehyd sind empfindlicher, daher sollte der Einspritzdruck angepasst werden, um die Fließfähigkeit zu kontrollieren.

(3) Formstruktur: Form, Größe, Layout, Kühlsystemdesign, Schmelzflusswiderstand (z. B. Oberflächengüte, Materialquerschnittsdicke, Hohlraumform, Abgassystem) und andere Faktoren wirken sich direkt auf die tatsächliche Fließfähigkeit des geschmolzenen Materials in der Form aus Hohlraum. Die Fließfähigkeit des geschmolzenen Materials nimmt ab, wenn die Temperatur des geschmolzenen Materials verringert und der Strömungswiderstand erhöht wird.

Die Füllbedingungen können auch durch Steuern der Materialtemperatur, der Formtemperatur, des Einspritzdrucks und der Einspritzgeschwindigkeit geeignet eingestellt werden, um die Formungsanforderungen zu erfüllen.

 

Kunststoff-Spritzguss

setzen sie sich mit uns in verbindung

noch fragen offen

unser hauptquartier

Arbeitszeit :
8:30-18:00(Peking-Zeit)
FAX :
86-7552-3156569
business - handy :
86-7552-3156569(Arbeitszeit)
Factory-Adresse :
E bulding 220. Reixing Industriepark XingYe Road Wusha ChangAn GuangDong provice China

Send Us an Email

contact us

Plastic Injection Mold

Plastic Injection Mold

Plastic Injection Mold

plastic injection mold

Injection Molding               

Injection moulding is suitable for mass production and moulding of complex products.
At a certain temperature, the fully melted plastic material is stirred by screw, injected into the die cavity by high pressure, and then cooled and cured to obtain the method of forming products. This method is suitable for batch production of complex parts and is one of the important processing methods.                                                      

 

Plastic Injection Mold

The injection molding process can be roughly divided into the following six stages:
Mold closing, spraying, holding pressure, cooling, opening and product removal.
If the above process is repeated, the products can be produced periodically in batches. The mould is heated. After the injection of materials, the mould needs to be cured or vulcanized, and then the film is removed while the heat is running.
Nowadays, the trend of processing technology is developing towards high and new technology. 

The fluidity of various plastics also varies with the forming factors. The main influencing factors are as follows:

Temperature: The fluidity of polystyrene (especially impact-resistant HIPS), polypropylene, nylon, plexiglass, modified polystyrene (such as ABS, AS), polycarbonate and other plastics varies greatly with temperature. For polyethylene and polyformaldehyde, the influence of temperature on their fluidity is small. Therefore, the former should adjust the temperature to control the fluidity when forming.

(2) Pressure:Especially polyethylene and polyformaldehyde are more sensitive, so the injection pressure should be adjusted to control the fluidity.

(3) Mould structure: the form, size, layout, cooling system design, melt flow resistance (e.g. surface finish, material cross-section thickness, cavity shape, exhaust system) and other factors directly affect the actual fluidity of molten material in the cavity. The fluidity of molten material decreases when the temperature of molten material is reduced and the flow resistance is increased.

The filling conditions can also be adjusted appropriately by controlling material temperature, mold temperature, injection pressure and injection speed to meet the forming requirements.

 

Plastic Injection Mold

Get in Touch with us

Still have Questions

Our Headquarters

Work Time :
8:30-18:00(Beijing time)
FAX :
86-7552-3156569
Business Phone :
86-7552-3156569(Working time)
Factory Address :
E bulding 220th Reixing industrial Park XingYe Road Wusha ChangAn GuangDong provice China

Send Us an Email

contact us