Automotive Scheinwerfer Kunststoff-Spritzguss, Präzisionswerkzeug

Automotive Scheinwerfer Kunststoff-Spritzguss, Präzisionswerkzeug

Service-Details:

  • Marke:Kayou
  • Ordnungsnummer: K-0001
  • Ursprungsland:Shenzhen, China
  • Zertifikat:ISO9001

Zahlung und Versand AGB:

  • Preisangebot:Verhandelbar
  • Mindestauftragsgröße: 1 Satz
  • Durchschnittliche Lieferzeit:25 Tage
  • Zahlungsmethode:T / T
  • Paketdetails:Holzkiste
  • Fähigkeit zu liefern:5 Satz / pro Monat
kontaktieren sie uns

Kfz-Scheinwerfer Kunststoff-Spritzguss

Beschreibung

Der Autoscheinwerferreflektor (auch als Spiegel bekannt) ist Teil des Autoscheinwerfer-Beleuchtungssystems, das die Funktion zur Vermeidung von direktem Licht reflektiert. Es befindet sich im Inneren der Linse und des Dekorrahmens und wird mit der Linse zusammengebaut. Die Linse ist von der Außenseite der Lampe sichtbar. Reflektor. Die Kunststoffteile sind optische Teile, die Oberfläche ist mit Aluminium beschichtet, das zu den hochglanzbeschichteten Teilen gehört, und die äußere Oberfläche weist ein großflächiges Muster zur Oberflächendekoration auf. Die Lampe ist eine wichtige Sicherheitsvorrichtung und ein dekoratives Teil, das für das Auto wesentlich ist. Der Spiegel hat eine Schrumpfungsrate von nahezu Null aufgrund der Hochtemperaturarbeitsumgebung und des Reflexionskonzentrationseffekts und er hat Wärmebeständigkeit, Flammhemmung und starken Widerstand. Kriechende vorgefertigte Form aus wärmehärtendem Kunststoff mit integraler Formmasse (BMC). Dieses Material wurde im Druckgussverfahren verwendet. Aufgrund der geringen Produktionseffizienz und der hohen Ausschussrate sowie der Schädlichkeit des Materials für den menschlichen Körper ist es erforderlich, das Material im Druckguss-Produktionsprozess manuell aufzunehmen und zu wiegen, was dem Bediener eine gewisse Gesundheit bringt. Achtung. Aus diesem Grund ist es unvermeidlich geworden, anstelle eines Druckgussverfahrens ein Spritzgussverfahren für BMC-Werkstoffe zu entwickeln.

1. Anforderungen an das Aussehen der Kunststoffteile und Strukturanalyse
Kfz-Scheinwerferreflektorteile aus BMC sind duroplastische Kunststoffe. Das Material ist ein sehr hartes Material mit einer Schrumpfungsrate von nahezu Null und es ist keine Schrumpfung während des Formenbaus erforderlich. Da es sich um einen speziellen Hartkunststoff handelt, weist er die Vorteile einer hohen Maßgenauigkeit und einer guten Verarbeitungsleistung auf, und der Nachteil besteht darin, dass die Fließfähigkeit schlecht ist. Die äußere Oberfläche des Kunststoffteils muss galvanisch beschichtet werden (normalerweise aluminiumbeschichtet), und die Kunststoffteile sind Erscheinungsteile mit hohen Oberflächenanforderungen.

2. BMC-Materialinjektions-Moluding-Prozess
Das gekühlte BMC-Material wird in den Zylinder der Spritzgießmaschine gegeben, der auf die Herstellung von BMC-Material spezialisiert ist, und die Scherwärme wird durch die Schneckenrotation erzeugt, um bei einer niedrigeren Temperatur (25 Grad Celsius) und dann das dicke gelartige Material zu schmelzen wird unter hohem Druck in die Vorwärmung eingespritzt. 140-160 Grad Celsius in der Form. Unter Einwirkung hoher Temperatur wird die chemische Reaktion durchgeführt und nach dem Erstarren verfestigt und geformt, und das Formteil wird durch Formöffnung herausgenommen. Schließlich werden die Grate und Fragmente in der Kavität mit einer Luftpistole abgeblasen und die Form für den nächsten Zyklus geschlossen.

3. Analyse der Formstruktur
Der Scheinwerferreflektor des Autos ist ein Spiegelbild von links und rechts, und die Anzahl der Hohlräume beträgt 1 + 1. Die Form nimmt ein Kaltkanalgießsystem an. Es gibt keine Umkehrschnalle an der Innen- und Außenseite des Kunststoffteils, so dass es keinen seitlichen Kernziehmechanismus gibt. Die Werkzeugabmessungen betragen: 700 × 500 × 568 (mm), das Gesamtgewicht von ca. 1 Tonne, ist eine mittelgroße Spritzgussform.

4. Mould Arbeitsprozess
Die Schmelze passiert die Düse der Spritzgussmaschine, tritt durch die Düse in den Formhohlraum ein, und nachdem die Schmelze den Hohlraum gefüllt hat, nachdem sie gepresst, abgekühlt und verfestigt wurde, nachdem sie ausreichend steif ist, zieht die Spritzgussmaschine die bewegliche Form Befestigungsplatte 10 der Form, und die Form ist in Punkte unterteilt. Die Form wird am Profil PLI geöffnet. Nachdem die Form 300 mm geöffnet ist, drückt der Spritzgussmaschinenzylinder auf die Schieberbefestigungsplatte 8, und die Schieberbefestigungsplatte drückt auf die Schubstange 28, und dann arbeitet der Spritzgussmaschinenzylinder weiter. Nach dem Auswerfen der 70 mm wird das Kunststoffteil von der beweglichen Form getrennt und die Kunststoffteile vom Roboter entnommen. Der Spritzgießmaschinenzylinder zieht den Schieber und seine feste Platte, um zurückgesetzt zu werden, und dann drückt die Spritzgießmaschine die bewegliche Form, um die Form zu schließen, und die Form startet das nächste Spritzgießen.

5. Formfestigkeit und Trennflächenrohrdesign
Das Design der Formoberfläche der Form ist auf der festen Form ausgelegt, und das Design der Viereckverbindung und des vierseitigen Randes wird übernommen, so dass die Positionierung zuverlässig ist und die Formfestigkeit gut ist. Bei der Konstruktion der Automobilform ist der Einführwinkel der feststehenden Form so ausgelegt, dass er mehr als 7 Grad beträgt, und es ist nicht erforderlich, sie mit 5 Grad oder mehr zu konstruieren. Da der Einführwinkel groß ist, wird die Lebensdauer der Form stark verbessert, und das Phänomen der Kelle beim Einführen der Form wird stark verringert. Bei einem Einführwinkel von 3 Grad oder weniger ist es schwierig, eine 1-Grad-Feinpositionierung und eine 0-Grad-Feinpositionierung durchzuführen, um eine genaue Positionierung der festen Form zu gewährleisten. Daher sollte der Einführwinkel so groß wie möglich sein. Für große und mittlere Formen liegt das Design im Allgemeinen über 7 Grad. Dadurch wird die Lebensdauer des Werkzeugs sichergestellt.
6. Die Abgasanlage und das Auslassdesign
Gewöhnliches thermoplastisches Formen ist ein physikalischer Änderungsprozess, und wärmehärtendes Kunststoffspritzgießen ist ein chemischer Reaktionsprozess. Wenn eine chemische Reaktion auftritt, wird eine große Menge flüchtigen Gases erzeugt. Diese Gase weisen eine hohe Spritzgussbeständigkeit auf, was zu Blasen und Fehlern auf der Oberfläche des Kunststoffteils führt. Gleichzeitig wird das Gas komprimiert, um ein bei hoher Temperatur verbranntes Kunststoffteil zu erzeugen. Daher ist das Absaugen des Hohlraums der duroplastischen Spritzgussform besonders wichtig. Im Allgemeinen müssen die Formtrennfläche und der Boden des festen Formeinsatzes mit einem hochtemperaturbeständigen Dichtungsring versehen sein, und am Ende des festen Hohlraums des Formhohlraums wird ein Vakuum angelegt, um den Formfehler zu überwinden. Es ist auch zweckmäßig, die Einspritzgeschwindigkeit zu erhöhen. Die Form der Form verwendet einen Einsatz, und das Einsetzen der Nadel und der beweglichen Form ist erschöpft. BMC hat eine schlechte Fließfähigkeit und es ist notwendig, einen Überlaufbehälter um den beweglichen Modellhohlraum herum zu konstruieren. Der Auswerferstift muss am Boden des Überlaufbehälters angebracht werden, um das Auswerfen des Materials zu erleichtern.

Kfz-Scheinwerfer Kunststoff-Spritzguss

 

 

Kfz-Scheinwerfer Kunststoff-Spritzguss
Kfz-Scheinwerfer Kunststoff-Spritzguss

 

 

Kunststoff-Spritzguss-Show

Kfz-Scheinwerfer Kunststoff-Spritzguss Schimmel Spritzgussform injection molud injection molding injection moulding plastic injection mold plastic injection mould plastic injection moulding

 

 

 

Kunststoffteile zeigen

plastic injection molding plastic injection moulding plastic part injection mold plastic part injection molding plastic part injection mould plastic part injection mould plastic part injection moulding plastic injection mold product plastic injection mould product

 

 

 

Fabrik Zeigen

plastic injection molding product plastic injection moulding product injection moulding production injection molding production injection mould production injection mold production injection plastic mold injection plastic mould injection plastic molding

 

Bitte besuchen Sie unsere Website, um mehr über   zu erfahren Kfz-Scheinwerfer Kunststoff-Spritzguss.

www.kayoutech.com

Verwandte Dienstleistungen:

setzen sie sich mit uns in verbindung

noch fragen offen

unser hauptquartier

Arbeitszeit :
8:30-18:00(Peking-Zeit)
FAX :
86-7552-3156569
business - handy :
86-7552-3156569(Arbeitszeit)
Factory-Adresse :
E bulding 220. Reixing Industriepark XingYe Road Wusha ChangAn GuangDong provice China

Send Us an Email

contact us

Automotive Headlight Plastic Injection Mold, precision tool

Automotive Headlight Plastic Injection Mold, precision tool

Service Details:

  • Brand:Kayou
  • Serial Number: K-0001
  • Country of Origin:Shenzhen, China
  • Certificate:ISO9001

Payment & Shipping Terms:

  • Price Quote:Negotiable
  • Minimum Order: 1 set
  • Average Delivery Time:25 days
  • Payment Method:T/T
  • Package Details:Wooden Case
  • Ability to Supply:5 set/Per month
Contact Us

Automotive Headlight Plastic Injection Mold

Description

The car headlight reflector (also known as the mirror) is a part of the car headlight illumination system that reflects the function to avoid direct light. It is located inside the lens and the decorative frame, and is assembled with the lens. The lens can be seen from the outside of the lamp. Reflector. The plastic parts are appearance parts, the surface is plated with aluminum, which belongs to high-gloss plated parts, and the outer surface has a large area pattern for surface decoration. The lamp is an important safety device and decorative part essential for the car. The mirror has a shrinkage rate of almost zero due to the high temperature working environment and the reflection concentrating effect, and it has heat resistance, flame retardancy and strong resistance. Creep precast integral molding compound (BMC) thermoset plastic mould. This material has been used in the die-casting process. Due to the low production efficiency and high scrap rate, and because the material is harmful to the human body, it is necessary to manually pick up and weigh the material in the die-casting production process, thus bringing certain health to the operator. Danger. For this reason, it has become an inevitable trend to develop an injection molding process for BMC materials instead of a die-casting process.

1. Plastic parts appearance requirements and structural analysis
Automotive headlight reflector parts, made of BMC, are thermoset plastics. The material is a very hard material with a shrinkage rate of almost zero and no shrinkage is required during mold design. Because it is a special hard plastic, it has the advantages of high dimensional accuracy and good processing performance, and the disadvantage is that the fluidity is poor. The outer surface of the plastic part needs to be electroplated (usually aluminum-plated), and the plastic parts are appearance parts with high surface requirements.

2. BMC material injection moluding process
The refrigerated BMC material is added to the injection molding machine barrel specializing in the production of BMC material, and the shear heat is generated by the screw rotation to melt at a lower temperature (25 degrees Celsius), and then the thick gel-like material is injected into the preheating under high pressure. 140-160 degrees Celsius in the mold. Under the action of high temperature, the chemical reaction is carried out, and after solidification, it is solidified and molded, and the molded part is taken out by mold opening. Finally, the burrs and fragments in the cavity are blown off with an air gun, and the mold is closed for the next cycle.

3. Mold structure analysis
The headlight reflector of the car is a mirror image of left and right, and the number of cavities is 1+1. The mold adopts a cold runner casting system. There is no reverse buckle on the inner and outer sides of the plastic part, so there is no lateral core pulling mechanism. The mold dimensions are: 700 × 500 × 568 (mm), the total weight of about 1 ton, is a medium-sized injection mold.

4. Mold work process
The melt passes through the nozzle of the injection molding machine, enters the mold cavity through the nozzle 12, and after the melt fills the cavity, after being pressed, cooled and solidified, after being sufficiently rigid, the injection molding machine pulls the movable mold fixing plate 10 of the mold, and the mold is divided into points. The mold is opened at the profile PLI. After the mold is opened 300mm, the injection molding machine cylinder pushes the pusher fixing plate 8, and the pusher fixing plate pushes the push rod 28, and then the injection molding machine cylinder continues to function. After the 70mm is ejected, the plastic part is separated from the movable mold, and the plastic parts are taken by the robot. The injection molding machine cylinder pulls the pusher and its fixed plate to be reset, and then the injection molding machine pushes the movable mold to close the mold, and the mold starts the next injection molding.

5. Mold strength and parting surface tube design
The design of the mold surface of the mold is designed on the fixed mold, and the design of the four-corner joint and the four-sided rim is adopted, so that the positioning is reliable and the mold strength is good. In the design of the automobile mold, the angle of the insertion of the fixed mold is designed to be more than 7 degrees, and it is not necessary to design it at 5 degrees or more. Because the insertion angle is large, the life of the mold will be greatly improved, and the phenomenon of the trowel at the insertion of the mold will be greatly reduced. For the insertion angle of 3 degrees or less, 1 degree fine positioning and 0 degree fine positioning are difficult to ensure accurate positioning of the fixed mold, so the insertion angle should be as large as possible. For large and medium molds, the design is generally above 7 degrees. Thereby ensuring the service life of the mold.
6. Die exhaust system and discharge design
Ordinary thermoplastic molding is a physical change process, and thermosetting plastic injection molding is a chemical reaction process. When a chemical reaction occurs, a large amount of volatile gas is generated. These gases have great resistance to injection moulding, resulting in bubbles and defects on the surface of the plastic part. At the same time, the gas is compressed to produce a high temperature burnt plastic part. Therefore, the exhaust of the cavity of the thermosetting injection molding mold is particularly important. Generally, the mold parting surface and the bottom of the fixed mold insert need to be provided with a high temperature resistant sealing ring, and a vacuum is applied at the end of the fixed cavity of the mold cavity to overcome the molding defect. It is also convenient to increase the injection speed. The mold of the mold utilizes an insert, and the insertion of the needle and the movable mold is exhausted. BMC has poor fluidity, and it is necessary to design an overflow tank around the movable model cavity. The ejector pin needs to be designed at the bottom of the overflow tank to facilitate the ejection of the material.

Automotive Headlight Plastic Injection Mold

 

 

Automotive Headlight Plastic Injection Mold
automotive headlight plastic injection mould

 

 

Plastic Injection Mold Show

Automotive Headlight Plastic Injection Moldmouldinjection moldinjection moludinjection moldinginjection mouldingplastic injection moldplastic injection mouldplastic injection moulding

 

 

 

Plastic Part Show

plastic injection moldingplastic injection mouldingplastic part injection moldplastic part injection moldingplastic part injection mouldplastic part injection mouldplastic part injection mouldingplastic injection mold productplastic injection mould product

 

 

 

Factory Show

plastic injection molding productplastic injection moulding productinjection moulding productioninjection molding productioninjection mould productioninjection mold productioninjection plastic moldinjection plastic mouldinjection plastic molding

 

Please visit our website to learn more about Automotive Headlight Plastic Injection Mold.

www.kayoutech.com

Related Services:

Get in Touch with us

Still have Questions

Our Headquarters

Work Time :
8:30-18:00(Beijing time)
FAX :
86-7552-3156569
Business Phone :
86-7552-3156569(Working time)
Factory Address :
E bulding 220th Reixing industrial Park XingYe Road Wusha ChangAn GuangDong provice China

Send Us an Email

contact us