ABS-PC-Formteile, Spritzguss, hochpräzise Kunststoffform

ABS-PC-Formteile, Spritzguss, hochpräzise Kunststoffform

Service-Details:

  • Marke:Kayou
  • Ordnungsnummer: M-0038
  • Ursprungsland:Shenzhen, China
  • Zertifikat:ISO9001

Zahlung und Versand AGB:

  • Preisangebot:Verhandelbar
  • Mindestauftragsgröße: 1
  • Durchschnittliche Lieferzeit:25 Tage
  • Zahlungsmethode:T / T
  • Paketdetails:Holzkiste
  • Fähigkeit zu liefern:5 Stellen Sie / pro Monat ein
kontaktieren sie uns

ABS-PC-Formteile, Spritzguss, hochpräzise Kunststoffform

Beschreibung

ABS-PC-Formteile, Spritzguss, hochpräzise Kunststoffform

Bei der Fassherstellung sollte das Fass der Spritzgießmaschine gereinigt werden, wenn die Kunststoffsorte geändert wird, die Farbe geändert wird oder die thermische Zersetzungs- oder Abbaureaktion während des Formungsprozesses auftritt. Bei Kolbeninjektionsmaschinen wird das Verfahren zum Entfernen und Reinigen des Zylinders angewendet. Für Schrauben können Reinigungsmittel wie Maschinenreiniger verwendet werden. Laufreinigungsmittel ist ein körniges farbloses thermoplastisches Elastomer. Es hat Gummieigenschaften bei 100 ° C, schmilzt aber nicht oder bindet nicht. Dieses Reinigungsmittel eignet sich hauptsächlich für verschiedene Spritzgießmaschinen für Thermoplaste sowie für mittlere und kleine Spritzgießmaschinen mit einer Umformtemperatur von 180-280 ° C. Bei Verwendung anderer Kunststoffe zur Reinigung der Spritzgussmaschine (Schneckenzylinder) sind die folgenden Punkte zu beachten.

Wenn die Umformtemperatur des zu ersetzenden Materials höher ist als die des Restmaterials im Zylinder, sollte die Temperatur des Zylinders und der Düse auf die niedrigste Umformtemperatur des zu ersetzenden Materials und dann des Materials erhöht werden ersetzt werden sollte hinzugefügt und kontinuierlich in die Luft injiziert, bis alle Rückstände entfernt sind.

Wenn die Umformtemperatur des auszutauschenden Materials niedriger ist als die des Restmaterials im Zylinder, sollte die Zylinder- und Düsentemperatur auf die höchste Umformtemperatur des auszutauschenden Materials angehoben werden, die Erwärmung sollte gestoppt werden, die kontinuierliche Es sollte eine Lufteinblasung des auszutauschenden Materials verwendet werden, und die Temperatur sollte gleichzeitig gesenkt werden (luftgekühlt oder luftgekühlt), bis alle Rückstände entfernt sind.

Wenn die Umformtemperatur der beiden Materialien nicht sehr unterschiedlich ist, ist es nicht erforderlich, die Temperatur direkt zu ändern.

Wenn das im Zylinder verbleibende Material zu dem wärmeempfindlichen Material gehört (wie Polyvinylchlorid), sollte das Übergangsmaterial aus dem Material mit guter Fließfähigkeit und hoher Temperaturbeständigkeit ausgewählt werden, um seine Zersetzung zu verhindern. Es sollte auch die Verträglichkeit des Materials berücksichtigt werden, wie beispielsweise Polyvinylchlorid. Es ist besser, ABS als Übergangsmaterial zu verwenden.

Vorwärmen von Einsätzen in Spritzgussprodukten, einige Kunststoffteile enthalten Metalleinsätze, die Schrumpfrate von Metalleinsätzen und Kunststoff ist jedoch unterschiedlich. Gleichzeitig ist der Wärmeausdehnungskoeffizient beim Abkühlen sehr unterschiedlich, wodurch der Kunststoff um die Einsätze schrumpft und sogar leicht reißt. Um dieses Phänomen zu verhindern, ist es am besten, den Einsatz vor dem Formen vorzuwärmen, den Temperaturunterschied zwischen dem Einsatz und der Kunststoffschmelze während des Formens zu verringern und die Schrumpfspannung oder den Riss des Kunststoffs um den Einsatz herum zu verhindern oder zu begrenzen.

Ob der Einsatz vorgewärmt und vorgewärmt wird, hängt von der Art des Kunststoffs und dem Material des Einsatzes und dem Verhältnis des Kunststoffs zum Einsatz in den Teilen ab. Für Kunststoffe mit großer Molekülkettensteifigkeit (wie Polystyrol, Polyphenylether, Polycarbonat usw.) sind im Allgemeinen Vorwärmeinsätze erforderlich, da sie zu Spannungsrissen neigen. Bei Kunststoffen mit großer Molekülkettenflexibilität und kleineren Einsätzen kann ein Vorheizen vermieden werden. Die vorgewärmte Einsatztemperatur liegt in der Regel zwischen 50 und 70 ° C C, und es ist bequem, in die Matrize zu laden und zu entladen. Eine höhere Temperatur ist für Aluminium-Kupfer-Einsätze vorzuziehen.

Formenreinigung und Trennmittelauswahl Bei der Spritzgussherstellung ist es erforderlich, die Kavität oder das Sprühtrennmittel zu reinigen. Im Allgemeinen wird beim Versiegeln der Form das Oberflächenschutzmittel (z. B. ein Rostschutzmittel) auf den Hohlraum gesprüht, sodass die Schutzschicht in der Form zuerst gereinigt wird, wenn das Spritzgießen gestartet wird. Wenn das Material zum Entfernen eingespritzt wird, wird eine große Anzahl von Abfallprodukten erzeugt. Sauberes Baumwolltuch wird im Allgemeinen zum Abwischen verwendet, und Baumwollgarn sollte nicht verwendet werden, um eine Beschädigung der Hochglanzschicht in der Form zu verhindern. Um das Entformen der Formteile zu erleichtern, werden häufig Trennmittel wie Zinkstearat, flüssiges Paraffin (Weißöl) und Silikonöl verwendet. Im Allgemeinen kann Zinkstearat nicht in Polyamidkunststoffen verwendet werden. Mit dem Entformungsmittel sollen schwer zu entformende Teile wie Löcher, Stempel und tiefe Rillen leicht entformbar gemacht werden. Es sollte mehr und weniger für die Teile verwendet werden, die leicht zu entformen sind, damit die Teile in ausgewogener Weise entfernt werden können. Ansonsten kann es bei großflächigen Kunststoffteilen zu einer unausgeglichenen Entformung, einem Bruch der Teile und sogar zum Anhaften einiger Teile kommen. Bei Teilen mit Schweißspuren sollte das Trennmittel möglichst nicht verwendet werden, da sonst die Festigkeit der Schweißteile beeinträchtigt wird und sogar offensichtliche Mängel an den Schweißteilen auftreten.

 

 

Kunststoff-Spritzguss-Show

ABS-PC-Formteile Schimmel Spritzgussform Spritzgussform Spritzgießen injection molding plastic injection mold plastic injection mould plastic injection moulding

 

 

 

Kunststoffteile zeigen

plastic injection molding plastic injection moulding plastic part injection mold plastic part injection molding plastic part injection mould plastic part injection mould plastic part injection moulding plastic injection mold product plastic injection mold product

 

 

 

Fabrik Zeigen

plastic injection molding product plastic injection moulding product injection moulding production injection molding production injection mould production injection mold production injection plastic mold injection plastic mould injection plastic molding

 

ABS-PC-Formteile, Spritzguss, hochpräzise Kunststoffform

 

Verwandte Dienstleistungen:

setzen sie sich mit uns in verbindung

noch fragen offen

unser hauptquartier

Arbeitszeit :
8:30-18:00(Peking-Zeit)
FAX :
86-7552-3156569
business - handy :
86-7552-3156569(Arbeitszeit)
Factory-Adresse :
E bulding 220. Reixing Industriepark XingYe Road Wusha ChangAn GuangDong provice China

Send Us an Email

contact us

ABS PC mould parts, injection molding, high precision plastic mould

ABS PC mould parts, injection molding, high precision plastic mould

Service Details:

  • Brand:Kayou
  • Serial Number: M-0038
  • Country of Origin:Shenzhen, China
  • Certificate:ISO9001

Payment & Shipping Terms:

  • Price Quote:Negotiable
  • Minimum Order: 1
  • Average Delivery Time:25 days
  • Payment Method:T/T
  • Package Details:Wooden Case
  • Ability to Supply:5 Set/per month
Contact Us

ABS PC mould parts, injection molding, high precision plastic mould

Description

ABS PC mould parts, injection molding, high precision plastic mould

In the case of barrel production, the barrel of injection machine should be cleaned when the plastic variety is changed, the color is changed or the thermal decomposition or degradation reaction occurs during the forming process. For plunger injection machine, the method of removing and cleaning the barrel is adopted. For screw, cleaning materials such as machine cleaning agent can be used. Barrel cleaning agent is a granular colorless thermoplastic elastomer. It has rubber characteristics at 100°C, but does not melt or bond. This cleaning agent is mainly suitable for various thermoplastic and medium-sized and small-sized injection machines whose forming temperature is 180-280°C. When using other plastic materials to clean injection machine (screw barrel), the following points should be paid attention to.

When the forming temperature of the material to be replaced is higher than that of the residual material in the barrel, the temperature of the barrel and the nozzle should be raised to the lowest forming temperature of the material to be replaced, then the material to be replaced should be added, and continuously injected into the air until all the residues are removed.

When the forming temperature of the material to be exchanged is lower than that of the residual material in the barrel, the barrel and nozzle temperature should be raised to the highest forming temperature of the material to be exchanged, the heating should be stopped, the continuous air injection of the material to be exchanged should be used, and the temperature should be lowered (air-cooled or air-cooled) at the same time until all the residues are removed.

When the forming temperature of the two materials is not very different, it is not necessary to change the temperature directly.

When the material remaining in the barrel belongs to the thermosensitive material (such as polyvinyl chloride), in order to prevent its decomposition, the transition material should be selected from the material with good fluidity and high thermal stability temperature. Consideration should also be given to the compatibility of the material, such as polyvinyl chloride, it is better to use ABS as the transition material.

Preheating of inserts in injection products, some plastic parts contain metal inserts, but the shrinkage rate of metal inserts and plastic is different. At the same time, during cooling process, the coefficient of thermal expansion is quite different, which makes the plastic around the inserts shrink and even crack easily. In order to prevent this phenomenon, the best way is to preheat the insert before forming, reduce the temperature difference between the insert and the plastic melt during forming, and prevent or restrain the shrinkage stress or crack of the plastic around the insert.

Whether the insert is preheated and preheated depends on the nature of the plastic and the material of the insert and the proportion of the plastic to the insert in the parts. For plastics with large molecular chain rigidity (such as polystyrene, polyphenyl ether, polycarbonate, etc.), preheating inserts are generally required, because they are prone to stress cracking; for plastics with large molecular chain flexibility and smaller inserts, preheating can be avoided. The preheated insert temperature is generally between 50 and 70°C, and it is convenient to load and unload in the die. A higher temperature is preferable for aluminium-copper insert.

Mold cleaning and release agent selection in injection moulding production, it is necessary to clean the cavity or spray release agent. Generally, when the mould is sealed, the surface protective agent (such as rust-proof agent) is sprayed on the cavity, so the protective layer in the mould is cleaned first when the injection moulding is started. If the material is injected to remove, a large number of waste products will be produced. Clean cotton cloth is generally used to wipe, and cotton yarn should not be used to prevent damage to the high gloss layer in the mould. In order to make the moulded products easily come out of the mould, release agents such as zinc stearate, liquid paraffin (white oil) and silicone oil are often used. Generally, zinc stearate can not be used in polyamide plastics. The purpose of using demoulding agent is to make the parts that are difficult to demould, such as holes, punches and deep grooves, easy to demould. It should be used more, and less for the parts that are easy to demould, so that the parts can be removed in a balanced manner. Otherwise, for large-scale plastic parts, it may cause unbalanced demoulding, rupture of the parts and even stick to some parts. In the parts with weld marks, the release agent should not be used as far as possible, otherwise, the strength of the weld parts will be affected, and even obvious defects will occur in the weld parts.

 

 

Plastic Injection Mold Show

ABS PC mould partsmouldinjection moldinjection moldinjection moldinginjection moldingplastic injection moldplastic injection mouldplastic injection moulding

 

 

 

Plastic Part Show

plastic injection moldingplastic injection mouldingplastic part injection moldplastic part injection moldingplastic part injection mouldplastic part injection mouldplastic part injection mouldingplastic injection mold productplastic injection mold product

 

 

 

Factory Show

plastic injection molding productplastic injection moulding productinjection moulding productioninjection molding productioninjection mould productioninjection mold productioninjection plastic moldinjection plastic mouldinjection plastic molding

 

ABS PC mould parts, injection molding, high precision plastic mould

 

Related Services:

Get in Touch with us

Still have Questions

Our Headquarters

Work Time :
8:30-18:00(Beijing time)
FAX :
86-7552-3156569
Business Phone :
86-7552-3156569(Working time)
Factory Address :
E bulding 220th Reixing industrial Park XingYe Road Wusha ChangAn GuangDong provice China

Send Us an Email

contact us