ABS-PC-Kunststoffteilform, Plastikspritzguss, CNC-Drehbank

ABS-PC-Kunststoffteilform, Plastikspritzguss, CNC-Drehbank

Service-Details:

  • Marke:Kayou
  • Ordnungsnummer: M-0038
  • Ursprungsland:Shenzhen, China
  • Zertifikat:ISO9001

Zahlung und Versand AGB:

  • Preisangebot:Verhandelbar
  • Mindestauftragsgröße: 1
  • Durchschnittliche Lieferzeit:25 Tage
  • Zahlungsmethode:T / T
  • Paketdetails:Holzkiste
  • Fähigkeit zu liefern:5 Stellen Sie / pro Monat ein
kontaktieren sie uns

ABS-PC-Kunststoffteilform, Kunststoffspritzguss, CNC-Schaum

Beschreibung

ABS-PC-Kunststoffteilform, Kunststoffspritzguss, CNC-Schaum

Füllverhalten der Polymerschmelze

Bei der Kunststoffverarbeitung zeigt die Fließfähigkeit der Polymerschmelze hauptsächlich die Änderung ihrer Viskosität. Daher sind die Viskosität der Polymerschmelze und ihre Veränderung die wichtigsten Variablen in der Kunststoffverarbeitung und auch die Hauptgrundlage für die Formgestaltung. Das viskose Fließverhalten der Polymerschmelze kann mit einem Kapillarrheometer gemessen werden. In der industriellen Produktion werden meist multifunktionale Brabender-Drehmoment-Rheometer und Haake-Buchler-Rheometer zur Messung eingesetzt.

Das Fließen und Verformen von Polymerflüssigkeiten wird unter Spannung realisiert. Die wichtigen Beanspruchungen sind Scherung, Zug und Druck. Unter diesen ist die Scherbeanspruchung für die plastische Formgebung am wichtigsten, da der Druckabfall der Polymerschmelze oder -dispersion, der in der Ausrüstung oder Düse fließt, die erforderliche Leistung und die Qualität der Produkte dadurch eingeschränkt werden. Füllstromfüllung der Polymerschmelze beim Einspritzen, auch Füllen genannt, bedeutet, dass die Polymerschmelze unter Einspritzdruck durchströmt wird. Fließ- und Umformprozess im Niedertemperatur-Werkzeughohlraum nach Anguss und Anguss. Es gibt viele Faktoren, die den Füllfluss der Polymerschmelze beeinflussen, die nicht nur mit verschiedenen Spritzgussprozessparametern zusammenhängen, sondern auch von der Struktur der Form abhängen. Ob die Füllbewegung stabil und kontinuierlich ist, hat unter anderem direkten Einfluss auf physikalische Veränderungen wie Orientierung, Kristallisation, Oberflächenqualität, Form, Maßhaltigkeit und mechanische Eigenschaften der Produkte. Ob aus produktionstechnischer Sicht oder aus theoretischer Sicht, wir müssen daher die Füllbewegung diskutieren.

Orientierung und Kristallisation von Polymeren

Die molekulare Orientierung ist ein unvermeidliches Phänomen, das vom Scherfluss polymerorientierter Kettenmoleküle während des Füllprozesses begleitet wird. Wenn die Schmelze mit höherer Temperatur in den Formhohlraum eintritt, berührt sie zuerst die kalte Formhohlraumwand. Seine Viskosität steigt schnell an und erstarrt unter Bildung einer nichtfließenden Erstarrungsschicht. Die Schmelze in der Nähe der Erstarrungsschicht erstarrt jedoch aufgrund der Isolationswirkung der Erstarrungsschicht nicht schnell und fließt immer noch vorwärts. Infolgedessen werden die Molekülketten am Rand der beiden Schichten gedehnt und die Länge der Kette ist entlang der Fließrichtung angeordnet, die die Molekülorientierung ist. Mit dem Abkühlen der Schmelze nimmt die Erstarrungsschicht zu und die Orientierungsschicht entwickelt sich zur Mitte hin. Im Allgemeinen hat die Kortikalis in der Nähe der Hohlraumwand des Injektionsteils keine Ausrichtung, die Ausrichtung in der Nähe der Kortikalis ist die größte, die Ausrichtung in der Nähe der Mittelschicht ist die kleinste und die Ausrichtung in der Nähe des Tors des gesamten Kunststoffteils (Kunststoffteils) kurz) ist die größte.

Das Ergebnis der Orientierung an Kunststoffteilen ist eine Anisotropie der mechanischen Eigenschaften und eine Schrumpfung. Die Kunststoffteile mit zu großer Orientierung neigen aufgrund der großen inneren Spannung zu Rissen, und die Form- und Größenstabilität ist schlecht. Durch die Ausrichtung ist auch die Wärmeleitfähigkeit von Kunststoffteilen in verschiedene Richtungen unterschiedlich. Bei optischen Kunststoffteilen ändert sich durch die Ausrichtung der Brechungsindex von Kunststoffteilen in verschiedene Richtungen.

Es gibt viele Faktoren, die die Orientierung beeinflussen. Es hängt mit der Art und den Eigenschaften von Kunststoffen, der Scherempfindlichkeit und der Wandstärke von Kunststoffteilen zusammen. Außerdem haben die Position, Anzahl und Querschnittsgröße des Angusses in der Formkonstruktion einen signifikanten Einfluss auf die Orientierungsrichtung, den Orientierungsgrad und die Orientierungsverteilung der Teile. Daher hat es einen großen Einfluss auf die mechanischen Eigenschaften, einige physikalische Eigenschaften, die Schrumpfung und die Gleichmäßigkeit von Kunststoffteilen. Dies ist eines der wichtigsten Themen, die bei der Werkzeugkonstruktion sorgfältig berücksichtigt werden müssen.

Neben der Orientierung von Molekülketten besteht in polymeren kristallinen Kunststoffen beim Spritzgießen noch die Kristallisation von Molekülketten. Wenn die Schmelze im Hohlraum unter den Schmelzpunkt abgekühlt wird, beginnt die Molekülkette zu kristallisieren. Die Kristallisation von Polymeren ist eine geordnete Anordnung von Molekülketten im Raum. Der Kristallisationsgrad von Molekülketten beim Spritzgießen hängt zunächst von der Kristallisationsfähigkeit der Werkstoffe ab. Die geordnete Anordnung der Moleküle erfordert eine bestimmte Menge an Energie und Zeit, sodass die Temperaturumgebung einen erheblichen Einfluss auf die Kristallisation hat. Für alle kristallinen Kunststoffe gibt es eine maximale Kristallisationstemperatur zwischen Schmelzpunkt und Glasübergangstemperatur. Wenn die Formtemperatur in der Nähe dieser Temperatur geregelt wird, ist es zweifellos vorteilhaft, die Kunststoffteile mit der größten Kristallinität zu erhalten; Bei niedriger Formtemperatur können Kunststoffteile mit geringerer Kristallinität nur erhalten werden, wenn die Schmelze schnell abgekühlt wird. Einige Additive, wie Pigmente und Schmiermittel, können als Keimbildner wirken und das Kristallisationszentrum erhöhen, wodurch feinere Körner erzeugt und die Kristallisationsrate von Kunststoffteilen verändert werden kann. Diese Additive schaffen günstige Bedingungen für eine kontinuierliche Kristallisation nach der Wärmebehandlung von Kunststoffteilen und verändern die Korngröße und Kristallinität von Kunststoffteilen. Die Kristallisation von Kunststoffen verringert das Volumen von Kunststoffteilen, erhöht die Schrumpfrate und verringert den Reibungskoeffizienten und die Transparenz.

 

 

Kunststoff-Spritzguss-Show

ABS-PC-Kunststoffteilform Schimmel Spritzgussform Spritzgussform Spritzgießen injection molding plastic injection mold plastic injection mould plastic injection moulding

 

 

 

Kunststoffteile zeigen

plastic injection molding plastic injection moulding plastic part injection mold plastic part injection molding plastic part injection mould plastic part injection mould plastic part injection moulding plastic injection mold product plastic injection mold product

 

 

 

Fabrik Zeigen

plastic injection molding product plastic injection moulding product injection moulding production injection molding production injection mould production injection mold production injection plastic mold injection plastic mould injection plastic molding

 

ABS-PC-Kunststoffteilform, Kunststoffspritzguss, CNC-Schaum

 

Verwandte Dienstleistungen:

setzen sie sich mit uns in verbindung

noch fragen offen

unser hauptquartier

Arbeitszeit :
8:30-18:00(Peking-Zeit)
FAX :
86-7552-3156569
business - handy :
86-7552-3156569(Arbeitszeit)
Factory-Adresse :
E bulding 220. Reixing Industriepark XingYe Road Wusha ChangAn GuangDong provice China

Send Us an Email

contact us

ABS PC plastic part mold, plastic injection mold,CNC lather

ABS PC plastic part mold, plastic injection mold,CNC lather

Service Details:

  • Brand:Kayou
  • Serial Number: M-0038
  • Country of Origin:Shenzhen, China
  • Certificate:ISO9001

Payment & Shipping Terms:

  • Price Quote:Negotiable
  • Minimum Order: 1
  • Average Delivery Time:25 days
  • Payment Method:T/T
  • Package Details:Wooden Case
  • Ability to Supply:5 Set/per month
Contact Us

ABS PC plastic part mold, plastic injection mold,CNC lather

Description

ABS PC plastic part mold, plastic injection mold,CNC lather

Filling Flow Behavior of Polymer Melt

In the process of plastics processing, the fluidity of polymer melt mainly shows the change of its viscosity. Therefore, the viscosity of polymer melt and its change are the most important variables in plastic processing, and also the main basis for die design. The viscous flow behavior of polymer melt can be measured by capillary rheometer. In industrial production, multi-functional Brabender torque rheometer and Haake Buchler rheometer are mostly used to measure.

The flow and deformation of polymer liquids are realized under stress. The important stresses are shear, tension and compression. Among them, shear stress is the most important for plastic forming, because the pressure drop of polymer melt or dispersion flowing in equipment or die, the required power and the quality of products are all restricted by it. Filling flow filling of polymer melt during injection, also known as filling, means that polymer melt passes through under injection pressure. Flow and forming process in low temperature die cavity after runner and gate. There are many factors affecting the filling flow of polymer melt, which are not only related to various injection molding process parameters, but also affected by the structure of the mould. Among many influencing factors, whether the filling movement is stable and continuous will directly affect the physical changes such as orientation, crystallization, surface quality, shape, dimensional accuracy and mechanical properties of products. Therefore, whether from the production point of view or from the theoretical research, we must discuss the filling movement.

Orientation and Crystallization of Polymers

Molecular orientation is an inevitable phenomenon accompanied by the shear flow of polymer oriented chain molecules during the filling process. When the melt with higher temperature enters the die cavity, it contacts with the cold die cavity wall first. Its viscosity increases rapidly and solidifies, forming a non-flowing solidification layer. However, the melt close to the solidification layer does not solidify quickly because of the insulation effect of the solidification layer, and is still flowing forward. As a result, the molecular chains at the edge of the two layers are stretched, and the length of the chain is arranged along the flowing direction, which is the molecular orientation. With the cooling of the melt, the solidification layer increases and the orientation layer develops towards the center. Generally speaking, the cortex near the cavity wall of the injection part has no orientation, the orientation near the cortex is the largest, the orientation near the center layer is the smallest, and the orientation near the gate of the whole plastic part (plastic part for short) is the largest.

The result of orientation on plastic parts is anisotropy of mechanical properties and shrinkage. The plastic parts with too large orientation are prone to crack because of the large internal stress, and the shape and size stability are poor. Orientation also makes the thermal conductivity of plastic parts different in different directions. For optical plastic parts, orientation will make the refractive index of plastic parts different in different directions.

There are many factors affecting orientation. It is related to the types and properties of plastics, the sensitivity to shear rate and the wall thickness of plastic parts. In addition, the location, number and section size of the gate in the die design have a significant impact on the orientation direction, orientation degree and orientation distribution of the parts. Therefore, it has a great influence on the mechanical properties, some physical properties, shrinkage and uniformity of plastic parts. It is one of the important issues that must be carefully considered in die design.

In addition to the orientation of molecular chains, the crystallization of molecular chains still exists in polymer crystalline plastics during injection moulding. When the melt is cooled below the melting point in the cavity, the molecular chain begins to crystallize. The crystallization of polymers is an orderly arrangement of molecular chains in space. The degree of crystallization of molecular chains in injection moulding depends first on the crystallization ability of materials. The orderly arrangement of molecules requires a certain amount of energy and time, so the temperature environment has a significant impact on the crystallization. There is a maximum crystallization rate temperature between melting point and glass transition temperature for any crystalline plastics. If the mould temperature is controlled near this temperature, it will undoubtedly be beneficial to obtain the plastic parts with the largest crystallinity; if the mould temperature is low, the plastic parts with smaller crystallinity can only be obtained when the melt is rapidly cooled. Some additives, such as pigments and lubricants, can act as nucleating agents and increase the crystallization center, which can produce finer grains and change the crystallization rate of plastic parts. These additives create favorable conditions for continuous crystallization after heat treatment of plastic parts, and change the grain size and crystallinity of plastic parts. The crystallization of plastics will reduce the volume of plastic parts, increase the shrinkage rate, and decrease the friction coefficient and transparency.

 

 

Plastic Injection Mold Show

ABS PC plastic part moldmouldinjection moldinjection moldinjection moldinginjection moldingplastic injection moldplastic injection mouldplastic injection moulding

 

 

 

Plastic Part Show

plastic injection moldingplastic injection mouldingplastic part injection moldplastic part injection moldingplastic part injection mouldplastic part injection mouldplastic part injection mouldingplastic injection mold productplastic injection mold product

 

 

 

Factory Show

plastic injection molding productplastic injection moulding productinjection moulding productioninjection molding productioninjection mould productioninjection mold productioninjection plastic moldinjection plastic mouldinjection plastic molding

 

ABS PC plastic part mold, plastic injection mold,CNC lather

 

Related Services:

Get in Touch with us

Still have Questions

Our Headquarters

Work Time :
8:30-18:00(Beijing time)
FAX :
86-7552-3156569
Business Phone :
86-7552-3156569(Working time)
Factory Address :
E bulding 220th Reixing industrial Park XingYe Road Wusha ChangAn GuangDong provice China

Send Us an Email

contact us