ABS-Kunststoffteile, elektronische Produktform Kunststoffform, Spritzgussteil

ABS-Kunststoffteile, elektronische Produktform Kunststoffform, Spritzgussteil

Service-Details:

  • Marke:Kayou
  • Ordnungsnummer: M-0038
  • Ursprungsland:Shenzhen, China
  • Zertifikat:ISO9001

Zahlung und Versand AGB:

  • Preisangebot:Verhandelbar
  • Mindestauftragsgröße: 1
  • Durchschnittliche Lieferzeit:25 Tage
  • Zahlungsmethode:T / T
  • Paketdetails:Holzkiste
  • Fähigkeit zu liefern:5 Stellen Sie / pro Monat ein
kontaktieren sie uns

ABS-Kunststoffteile, elektronische Produktform Kunststoffform, Spritzgussteil

Beschreibung

ABS-Kunststoffteile, elektronische Produktform Kunststoffform, Spritzgussteil

Mängel und vorbeugende Maßnahmen im Werkzeugbau

Schmieden prozess

Hochkohlenstoffhaltige und hochlegierte Stähle wie Cr12MoV und W8Cr4V werden häufig zur Herstellung von Stempeln verwendet. Es gibt jedoch einige Mängel bei dieser Art von Stahl, wie z. B. Trennung der Zusammensetzung, ungleichmäßige Grobheit der Karbide und ungleichmäßige Struktur. Bei der Auswahl von Kohlenstoffstahl und hochlegiertem Stahl zur Herstellung der Matrize muss ein angemessener Schmiedeprozess zur Bildung des Modulrohlings angewendet werden. Einerseits kann der Stahl die Größe und Spezifikation des Modulrohlings erreichen, andererseits können die Struktur und die Eigenschaften des Stahls verbessert werden. Darüber hinaus ist die Wärmeleitfähigkeit von Gesenkstahl mit hohem Kohlenstoffgehalt und hoher Legierung schlecht, die Heizgeschwindigkeit kann nicht zu hoch sein und die Erwärmung sollte gleichmäßig sein. Im Schmiedetemperaturbereich sollte ein angemessenes Schmiedeverhältnis angenommen werden.

Der Radius der Ecke am Maßübergang sollte beim Schneiden des Stanzwerkzeugs unbedingt eingehalten werden, und der Schnittpunkt des Bogens und der geraden Linie sollte glatt sein. Wenn die Schnittqualität des Stempels schlecht ist, kann dies in den folgenden drei Punkten zu einer Beschädigung des Stempels führen: 1. Aufgrund eines unsachgemäßen Schnitts sind die scharfen Ecken oder der Radius des Filets zu klein, was zu einer starken Spannungskonzentration im Stumpf führt Arbeit des Würfels. (2) Wenn die bearbeitete Oberfläche zu rau ist, kann es zu Schneidspuren, Rissen, Kerben und anderen Defekten kommen, die nicht nur den Spannungskonzentrationspunkt, sondern auch den Ursprung von Rissen, Ermüdungsrissen oder thermischen Ermüdungsrissen betreffen. (3) Wenn die Entkohlungsschicht, die durch den Formrohling während des Walzens oder Schmiedens erzeugt wird, nicht vollständig und gleichmäßig während des Schneidens entfernt werden kann, kann die ungleichmäßige Härtungsschicht während der Wärmebehandlung der Form erzeugt werden, was zu einer Abnahme der Verschleißfestigkeit führt .

Nach dem Abschrecken und Anlassen wird üblicherweise der Schleifvorgang der Schleifmatrize durchgeführt, um die Oberflächenrauheit zu verringern. Aufgrund des Einflusses der Faktoren wie zu große Schleifgeschwindigkeit, zu feine Schleifscheibengröße oder schlechte Abkühlbedingungen, lokale Überhitzung der Oberfläche der Matrize, Veränderung der lokalen Mikrostrukturen, Erweichung der Oberfläche, Reduzierung von Durch die Härte oder die hohe Restzugspannung wird die Lebensdauer der Matrize verkürzt, geeignete Schleifparameter ausgewählt, um die lokale Erwärmung zu verringern, und nach dem Schleifen unter möglichen Bedingungen durchgeführt. Eine Spannungsbehandlung kann Schleifrisse wirksam verhindern. Es gibt viele Maßnahmen, um eine Überhitzung des Schleifens und Schleifrisse zu vermeiden, z. B. die Verringerung des Schleifvorschubs von Werkzeugen durch Verwendung von grobkörnigen Schleifscheiben mit starker Schneidkraft oder Schleifscheiben mit schlechtem Zusammenhalt, Auswahl eines geeigneten Kühlmittels und Beseitigung der Schleifspannung durch Tempern bei 250 ° C -300 C nach dem Schleifen.

Bei der Bearbeitung von Gesenken mit EDM ist die Stromdichte in der Entladungszone sehr hoch und es wird viel Wärme erzeugt. Die Temperatur des Verarbeitungsbereichs der Formen beträgt 1000 ° C. Aufgrund der hohen Temperatur ändert sich die metallografische Struktur der Wärmeeinflusszone. Die Oberfläche der Formen schmilzt aufgrund der hohen Temperatur, wird abgeschreckt, verfestigt sich schnell und bildet eine Rückverfestigungsschicht. Unter dem Mikroskop ist zu erkennen, dass die wieder erstarrte Schicht weiß und hell ist und viele Mikrorisse aufweist. Um die Lebensdauer der Werkzeuge zu verlängern, können folgende Maßnahmen ergriffen werden: Einstellen der EDM-Parameter, Schleifen der Oberfläche nach dem EDM durch Elektrolyse oder mechanischen Abrieb, Entfernen der weißen Schicht in der abnormalen Schicht, insbesondere Entfernen der Mikrorisse, Anordnen eines Temperns bei niedriger Temperatur nach dem Erodieren, um die abnormale Schicht zu stabilisieren und die Ausbreitung von Mikrorissen zu verhindern.

Gemäß den oben erwähnten Verfahren kann der Entwicklungszyklus verkürzt werden, die Defekte der Werkzeugherstellung können wirksam verhindert werden, die Qualität der Werkzeugherstellung kann verbessert werden und die Produktionskosten können reduziert werden.

 

 

Kunststoff-Spritzguss-Show

ABS-Kunststoffteile Schimmel Spritzgussform Spritzgussform Spritzgießen injection molding plastic injection mold plastic injection mould plastic injection moulding

 

 

 

Kunststoffteile zeigen

plastic injection molding plastic injection moulding plastic part injection mold plastic part injection molding plastic part injection mould plastic part injection mould plastic part injection moulding plastic injection mold product plastic injection mold product

 

 

 

Fabrik Zeigen

plastic injection molding product plastic injection moulding product injection moulding production injection molding production injection mould production injection mold production injection plastic mold injection plastic mould injection plastic molding

 

ABS-Kunststoffteile, elektronische Produktform Kunststoffform, Spritzgussteil

 

Verwandte Dienstleistungen:

setzen sie sich mit uns in verbindung

noch fragen offen

unser hauptquartier

Arbeitszeit :
8:30-18:00(Peking-Zeit)
FAX :
86-7552-3156569
business - handy :
86-7552-3156569(Arbeitszeit)
Factory-Adresse :
E bulding 220. Reixing Industriepark XingYe Road Wusha ChangAn GuangDong provice China

Send Us an Email

contact us

ABS plastic parts, electronic product mold plastic mold, injection molding part

ABS plastic parts, electronic product mold plastic mold, injection molding part

Service Details:

  • Brand:Kayou
  • Serial Number: M-0038
  • Country of Origin:Shenzhen, China
  • Certificate:ISO9001

Payment & Shipping Terms:

  • Price Quote:Negotiable
  • Minimum Order: 1
  • Average Delivery Time:25 days
  • Payment Method:T/T
  • Package Details:Wooden Case
  • Ability to Supply:5 Set/per month
Contact Us

ABS plastic parts, electronic product mold plastic mold, injection molding part

Description

ABS plastic parts, electronic product mold plastic mold, injection molding part

Defects and Preventive Measures in Die Manufacturing

Forging process

High carbon and high alloy steels, such as Cr12MoV and W8Cr4V, are widely used in manufacturing dies. However, there are some defects in this kind of steel, such as segregation of composition, uneven coarseness of carbides and uneven structure. When choosing high carbon and high alloy steel to make die, it is necessary to adopt reasonable forging process to form module blank. On the one hand, the steel can reach the size and specification of module blank, on the other hand, the structure and properties of steel can be improved. In addition, the thermal conductivity of high carbon and high alloy die steel is poor, the heating speed can not be too fast, and the heating should be uniform. In the forging temperature range, reasonable forging ratio should be adopted.

The radius of the corner at the dimension transition should be strictly ensured in the cutting of the cutting die, and the intersection of the arc and the straight line should be smooth. If the cutting quality of the die is poor, it may cause die damage in the following three aspects: 1. Because of improper cutting, the sharp corner or the radius of the fillet are too small, which will lead to serious stress concentration in the work of the die. (2) If the machined surface is too rough, there may be cutter marks, cracks, notches and other defects, which are not only the stress concentration point, but also the origin of cracks, fatigue cracks or thermal fatigue cracks. (3) If the decarbonization layer produced by the die blank during rolling or forging can not be completely and evenly removed during cutting, the uneven hardening layer may be produced during the heat treatment of the die, which will lead to the decrease of wear resistance.

After quenching and tempering, the grinding process of grinding die is usually carried out to reduce the surface roughness. Due to the influence of the factors such as too large grinding speed, too fine grinding wheel size or poor cooling conditions, the local overheating of the surface of the die, the change of the local microstructures, the softening of the surface, the reduction of the hardness, or the high residual tensile stress will all reduce the service life of the die, select appropriate grinding parameters to reduce the local heating, and carry out after grinding under possible conditions. Stress treatment can effectively prevent grinding cracks. There are many measures to prevent grinding overheating and grinding cracks, such as reducing the grinding feed of dies by using coarse-grained grinding wheels with strong cutting force or grinding wheels with poor cohesion, choosing appropriate coolant, and eliminating grinding stress by tempering at 250-300 C after grinding.

When EDM is used to process dies, the current density in the discharge zone is very high, and a lot of heat is generated. The temperature of the processing area of the dies is as high as 1000 C. Because of the high temperature, the metallographic structure of the heat affected zone will change. The surface of the dies will melt due to the high temperature, then quench, solidify quickly, and form a re-solidification layer. Under the microscope, it can be seen that the re-solidified layer is white and bright, and there are many micro-cracks in it. In order to prolong the service life of dies, the following measures can be adopted: adjusting the parameters of EDM, grinding the surface after EDM by electrolysis or mechanical abrasion, removing the white layer in the abnormal layer, especially removing the micro-cracks, arranging a low temperature tempering after EDM to stabilize the abnormal layer and prevent the propagation of micro-cracks.

According to the methods mentioned above, the development cycle can be shortened, the defects of die manufacturing can be effectively prevented, the quality of die manufacturing can be improved and the production cost can be reduced.

 

 

Plastic Injection Mold Show

ABS plastic partsmouldinjection moldinjection moldinjection moldinginjection moldingplastic injection moldplastic injection mouldplastic injection moulding

 

 

 

Plastic Part Show

plastic injection moldingplastic injection mouldingplastic part injection moldplastic part injection moldingplastic part injection mouldplastic part injection mouldplastic part injection mouldingplastic injection mold productplastic injection mold product

 

 

 

Factory Show

plastic injection molding productplastic injection moulding productinjection moulding productioninjection molding productioninjection mould productioninjection mold productioninjection plastic moldinjection plastic mouldinjection plastic molding

 

ABS plastic parts, electronic product mold plastic mold, injection molding part

 

Related Services:

Get in Touch with us

Still have Questions

Our Headquarters

Work Time :
8:30-18:00(Beijing time)
FAX :
86-7552-3156569
Business Phone :
86-7552-3156569(Working time)
Factory Address :
E bulding 220th Reixing industrial Park XingYe Road Wusha ChangAn GuangDong provice China

Send Us an Email

contact us