Gummiringform, werkzeug / werkzeugbau service, Kayou kunststoffform

Gummiringform, werkzeug / werkzeugbau service, Kayou kunststoffform

Service-Details:

  • Marke:Kayou
  • Ordnungsnummer: M-0178
  • Ursprungsland:Shenzhen, China
  • Zertifikat:ISO9001

Zahlung und Versand AGB:

  • Preisangebot:Verhandelbar
  • Mindestauftragsgröße: 1
  • Durchschnittliche Lieferzeit:25 Tage
  • Zahlungsmethode:T / T
  • Paketdetails:Holzkiste
  • Fähigkeit zu liefern:5 Stellen Sie / pro Monat ein
kontaktieren sie uns

Gummiringform, werkzeug / werkzeugbau service, Kayou kunststoffform

Beschreibung

Gummiringform, werkzeug / werkzeugbau service, Kayou kunststoffform

Wärmehärtbare Kunststoffe schrumpfen aufgrund von Strukturänderungen im Formgebungsprozess aufgrund von Vernetzungsreaktionen, die Molekülstruktur änderte sich von linearer Struktur zu Netzwerkstruktur, aufgrund der Verringerung des Molekülkettenabstands wurde die Struktur kompakt, was zu Volumenänderungen führte. Diese durch strukturelle Veränderungen verursachte Kontraktion tritt ab einem bestimmten Grad nicht mehr auf.

Nachdem die elastischen Rückstellkunststoffteile aus der Form entfernt wurden, verschwindet der auf die Kunststoffteile wirkende Druck. Da die Kunststoffteile nach dem Erstarren nicht starr sind, tritt beim Entformen eine elastische Rückstellung auf, die zu einer negativen Schrumpfung (Ausdehnung) des Volumens der Kunststoffteile führt. Dies gilt insbesondere für die Herstellung von mit Glasfaser und Stoff gefüllten Duroplasten.

Wenn die Kunststoffteile entformt werden, nimmt der Formdruck schnell ab, aber die Wand der Form wird fest um die Kunststoffteile gedrückt, was zu einer plastischen Verformung führt. Die Schrumpfung des deformierten Teils ist größer als die des nicht deformierten Teils, so dass die Kunststoffteile dazu neigen, in der parallelen Druckrichtung kleiner und in der vertikalen Druckrichtung größer zu schrumpfen. Um zu verhindern, dass der Schrumpfungsunterschied zwischen den beiden Richtungen zu groß wird, kann das Verfahren des schnellen Entformens angewendet werden, um diesen zu beseitigen.

Die Faktoren, die das Schrumpfen von Duroplasten beeinflussen, sind die gleichen wie bei Thermoplasten, einschließlich Rohmaterialien, Formstruktur, Umformverfahren und Umformprozessbedingungen. Die Arten und Gehalte von Harzen und Füllstoffen in Kunststoffen wirken sich auch direkt auf die Schrumpfungsrate aus. Wenn das in der Härtungsreaktion verwendete Harz niedermolekularere flüchtige Stoffe abgibt, ist die Schrumpfungsrate höher; Wenn die emittierten niedermolekularen flüchtigen Stoffe geringer sind, ist die Schrumpfungsrate geringer als die von Kunststoffen mit mehr Füllstoffen oder anorganischen Füllstoffen mit mehr Füllstoffen.

Das Schrumpfen von Kunststoffteilen kann verringert werden, indem der Formdruck erhöht, die Fließfähigkeit der Füllung erhöht und die Formstruktur verdichtet wird. Beispielsweise ist das Schrumpfen von Kunststoffteilen durch Pressen oder Spritzgießen geringer als das durch Spritzgießen. Das Schrumpfen von Kunststoffteilen kann durch alle Prozessfaktoren verringert werden, durch die die Kunststoffteile kompakt werden und flüchtige Stoffe vor dem Formen austreten können, beispielsweise durch Vorwärmen und Unterdrucksetzen von Phenolkunststoffen vor dem Formen.

Thermoplastisch verstärkte Kunststoffe

Thermoplastisch verstärkte Kunststoffe bestehen im Allgemeinen aus Harzen und Verstärkungsmaterialien. Gegenwärtig sind die üblicherweise verwendeten Harze Nylon, Polystyrol ABS, AS, Polycarbonat, linearer Polyester, Polyethylen, Polypropylen, Polyformaldehyd und so weiter. Verstärkungsmaterialien sind im Allgemeinen alkalifreie Glasfasern (es gibt zwei Arten von Längen, lange Fasern und körnige Materialien sind im Allgemeinen gleich lang, 2-3 mm, kurze Fasern sind im Allgemeinen kleiner als 0,8 mm) nach der Oberflächenbehandlung und der Harzherstellung. Der Glasfasergehalt liegt in der Regel zwischen 20% und 40%. Aufgrund des unterschiedlichen Harzes, das in verschiedenen Verstärkungskunststoffen verwendet wird, sind die Länge, der Durchmesser, der Alkaligehalt und das Oberflächenbehandlungsmittel von Glasfasern unterschiedlich, und ihre Verstärkungseffekte und Formungseigenschaften sind unterschiedlich. Wie oben erwähnt, können verstärkte Materialien eine Reihe von mechanischen Eigenschaften verbessern, es gibt jedoch auch eine Reihe von Nachteilen. Beispielsweise nehmen die Schlagzähigkeit und die Schlagermüdungsfestigkeit ab (die Kerbschlagzähigkeit nimmt jedoch zu), die Transparenz und die Schweißnahtfestigkeit nehmen ebenfalls ab, und die Anisotropie von Schrumpfung, Festigkeit, Wärmeausdehnungskoeffizient und Wärmeleitfähigkeit nimmt zu. Daher wird der Kunststoff derzeit hauptsächlich für kleine, hochfeste, hitzebeständige, schlechte Arbeitsbedingungen und hochpräzise Kunststoffteile verwendet.

 

 

 

Kunststoff-Spritzguss-Show

Gummiringform Schimmel Spritzgussform Spritzgussform Spritzgießen injection molding plastic injection mold plastic injection mould plastic injection moulding

 

 

 

Kunststoffteile zeigen

plastic injection molding plastic injection moulding plastic part injection mold plastic part injection molding plastic part injection mould plastic part injection mould plastic part injection moulding plastic injection mold product plastic injection mold product

 

 

 

Fabrik Zeigen

plastic injection molding product plastic injection moulding product injection moulding production injection molding production injection mould production injection mold production injection plastic mold injection plastic mould injection plastic molding

 

Gummiringform, werkzeug / werkzeugbau service, Kayou kunststoffform

 

Verwandte Dienstleistungen:

setzen sie sich mit uns in verbindung

noch fragen offen

unser hauptquartier

Arbeitszeit :
8:30-18:00(Peking-Zeit)
FAX :
86-7552-3156569
business - handy :
86-7552-3156569(Arbeitszeit)
Factory-Adresse :
E bulding 220. Reixing Industriepark XingYe Road Wusha ChangAn GuangDong provice China

Send Us an Email

contact us

Rubber ring mould, tooling/die making service, Kayou plastic mold

Rubber ring mould, tooling/die making service, Kayou plastic mold

Service Details:

  • Brand:Kayou
  • Serial Number: M-0178
  • Country of Origin:Shenzhen, China
  • Certificate:ISO9001

Payment & Shipping Terms:

  • Price Quote:Negotiable
  • Minimum Order: 1
  • Average Delivery Time:25 days
  • Payment Method:T/T
  • Package Details:Wooden Case
  • Ability to Supply:5 Set/per month
Contact Us

Rubber ring mould, tooling/die making service, Kayou plastic mold

Description

Rubber ring mould, tooling/die making service, Kayou plastic mold

Shrinkage thermosetting plastics due to structural changes in the molding process due to cross-linking reaction, the molecular structure changed from linear structure to network structure, due to the reduction of molecular chain spacing, the structure became compact, resulting in volume changes. This contraction caused by structural changes will not continue to occur when it reaches a certain level.

After the elastic recovery plastic parts are removed from the mould, the pressure acting on the plastic parts disappears. Because the plastic parts are not rigid after solidification, the elastic recovery will occur during demoulding, which will cause the negative shrinkage (expansion) of the plastic parts volume. This is especially true when forming thermosetting plastics filled with fiberglass and cloth.

When the plastic parts are demoulded, the forming pressure decreases rapidly, but the wall of the mould is pressed tightly around the plastic parts, resulting in plastic deformation. The shrinkage of the deformed part is larger than that of the non-deformed part, so the plastic parts tend to shrink smaller in the parallel direction of pressure and larger in the vertical direction of pressure. In order to prevent the difference of shrinkage between the two directions from being too large, the method of rapid demoulding can be used to remedy it.

The factors affecting shrinkage of thermosetting plastics are the same as that of thermoplastics, including raw materials, die structure, forming methods and forming process conditions. The types and contents of resins and fillers in plastics will also directly affect the shrinkage rate. When the resin used in the curing reaction emits more low molecular volatiles, the shrinkage rate is higher; when the low molecular volatiles emitted are less, the shrinkage rate is smaller than that of plastics with more fillers or inorganic fillers with more fillers.

The shrinkage of plastic parts can be reduced by increasing the molding pressure, filling fluidity and compacting the mould structure. For example, the shrinkage of plastic parts by compression or injection moulding is smaller than that by injection moulding. The shrinkage of plastic parts can be reduced by all the process factors that can make the plastic parts compact and volatile matter escape before forming, such as preheating and pressurizing phenolic plastics before forming.

Thermoplastic reinforced plastics

Thermoplastic reinforced plastics are generally composed of resins and reinforcing materials. At present, the commonly used resins are nylon, polystyrene ABS, AS, polycarbonate, linear polyester, polyethylene, polypropylene, polyformaldehyde and so on. Reinforcement materials are generally alkali-free glass fibers (there are two kinds of length, long fibers and granular materials are generally the same length, 2-3 mm, short fibers are generally less than 0.8 mm) after surface treatment and resin preparation. The fiberglass content is generally between 20% and 40%. Due to the different resin used in various reinforcing plastics, the length, diameter, alkali content and surface treatment agent of glass fibers are different, and their reinforcing effects and forming characteristics are different. As mentioned above, reinforced materials can improve a series of mechanical properties, but there are also a series of shortcomings. For example, impact strength and impact fatigue strength decrease (but notch impact strength increases), transparency and weld strength also decrease, and the anisotropy of shrinkage, strength, thermal expansion coefficient and thermal conductivity increases. So at present, the plastic is mainly used for small, high strength, heat resistance, poor working environment and high precision plastic parts.

 

 

 

Plastic Injection Mold Show

Rubber ring mouldmouldinjection moldinjection moldinjection moldinginjection moldingplastic injection moldplastic injection mouldplastic injection moulding

 

 

 

Plastic Part Show

plastic injection moldingplastic injection mouldingplastic part injection moldplastic part injection moldingplastic part injection mouldplastic part injection mouldplastic part injection mouldingplastic injection mold productplastic injection mold product

 

 

 

Factory Show

plastic injection molding productplastic injection moulding productinjection moulding productioninjection molding productioninjection mould productioninjection mold productioninjection plastic moldinjection plastic mouldinjection plastic molding

 

Rubber ring mould, tooling/die making service, Kayou plastic mold

 

Related Services:

Get in Touch with us

Still have Questions

Our Headquarters

Work Time :
8:30-18:00(Beijing time)
FAX :
86-7552-3156569
Business Phone :
86-7552-3156569(Working time)
Factory Address :
E bulding 220th Reixing industrial Park XingYe Road Wusha ChangAn GuangDong provice China

Send Us an Email

contact us