Analyse und Lösung von Kunststoff-Formgebungsblitzen

Analyse und Lösung von Kunststoff-Formgebungsblitzen

Die Analyse und Lösung des Kunststoff-Formgebungsblitzes ist wie folgt:

Die Grate des Produkts treten meist auf der geteilten Oberfläche der Form auf, dh zwischen der beweglichen Form und der statischen Form, dem Gleitabschnitt des Schiebers, dem Spalt des Einsatzes, der Pore des Auswerferstabs usw. und die überschüssigen Grate werden auf dem Werkstück gebildet. .
Eine solche Flammkante versagt nicht nur dem Produkt, sondern führt auch leicht dazu, dass ein lokales Niederdrücken der Form einen Teufelskreis bildet, in dem die Flammkante erhöht wird. Wenn Sie also zum ersten Mal feststellen, dass ein Blitz erzeugt wurde, müssen Sie die Form so schnell wie möglich zuschneiden.

Analyse und Lösung von Kunststoff-Formgebungsblitzen

Es gibt verschiedene Gründe für die Herstellung von Graten.
Zu wenig Spannkraft
Verglichen mit der projizierten Fläche des Formteils entsteht bei geringer Klemmkraft aufgrund des Einwirkens des Einspritzdrucks ein Spalt zwischen dem bewegten und dem statischen Modus, so dass Grate entstehen können. Insbesondere wenn der Seitenanschnitt nahe der Mitte des Werkstücks auf dem Loch angeordnet ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass Grate auftreten, da der geformte Anschnitt einen großen Einspritzdruck erfordert.
Durch Verringern des Einspritzdrucks oder Erhöhen der Klemmkraft kann diese Art von Defekt behoben werden. Wenn die Plastizität entsprechend der spezifischen Situation auf Niederdruckformen geändert wird, ist dies manchmal sehr effektiv.
2. Die Form sitzt nicht fest
Zum einen ist die Spritzgießmaschine nicht fest eingespannt. Obwohl die Form selbst fest eingespannt ist, wird sie beim Formen der Spritzgießmaschine unter Verwendung des Kniehebel-Spannmechanismus häufig durch eine schlechte Parallelität der Form oder eine schlechte Einstellung der Spannvorrichtung verursacht. Das Phänomen der unausgeglichenen Klemmung auf beiden Seiten, dh nur die linke und rechte Seite sind verriegelt, und die anderen Seiten sind nicht eng miteinander verbunden. Zu diesem Zeitpunkt müssen die Zugstangen (zwei oder vier Zuglaschen) eingestellt werden, um die mittlere Ausdehnung auszugleichen.
Zweitens ist die Form selbst schlecht zusammengebaut. Wie das Einsetzen durch die Trageposition, Einsätze, schräge Oberseiten, Fingerhüte und Zylinder usw., übersteigt der Spalt den Überlaufwert des Kunststoffmaterials und bildet einen Grat.
Darüber hinaus ist es eine Schrägdach- und eine Reihenposition. Da es sich um Bewegungsmechanismen handelt, neigen sie häufig zu Graten. Daher ist die Koordination der geneigten oberen Reihen wichtig. Es ist notwendig, einen reibungslosen Betrieb und kein Blinken zu gewährleisten. Es wird empfohlen, die Ölnut an Ort und Stelle zu bearbeiten und auf Schmierung oder Nitrierbehandlung zu achten.
3. Verformung der Form verursacht
Wenn die Festigkeit der Form nicht ausreicht, tritt die Verformung aufgrund des Einspritzdrucks auf, und die Grate werden durch den schlechten Formenbau verursacht. Es kann durch Verdicken der Dicke der Schablone und Erhöhen der Verstärkungswerkzeuge, wie beispielsweise der Streben, verbessert werden.
4. Die Tiefe der Auslassnut ist nicht angemessen
5. Zu viel Schmelze einspritzen
Dies ist nicht die direkte Ursache für die Grate. Um das Schrumpfen des Lochs zu verhindern, ist es falsch, zu viel Schmelze einzuspritzen, und es ist erforderlich, die Einspritzzeit oder die Haltezeit zu verlängern, um sich zu bilden (siehe das Schrumpfloch).
6. Auf der Formoberfläche befinden sich Fremdkörper

Analyse und Lösung von Kunststoff-Formgebungsblitzen

Auf der Formspannfläche befinden sich Fremdkörper, die zwangsläufig Grate verursachen. Um dieses Problem zu lösen, ist es offensichtlich, dass es auf der Oberfläche der Netzform gereinigt werden sollte, damit die Formoberfläche eng befestigt werden kann.
Hierbei handelt es sich um eine Analyse und Lösung von Kunststoffformgebungsblitzen, die während des Kunststoffform- und Kunststoffspritzgussprozesses verbessert werden müssen.

Analyse und Lösung von Kunststoff-Formgebungsblitzen

anteil der post:

Senden Sie uns eine Email

Arbeitszeit :
8:30-18:00(Peking-Zeit)
Fax :
86-7552-3156569
Telefon :
86-7552-3156569(Arbeitszeit)
Factory-Adresse :
E bulding 220. Reixing Industriepark XingYe Road Wusha ChangAn GuangDong provice China
contact us

Analysis and solution of plastic mold forming flash

Analysis and solution of plastic mold forming flash

Analysis and solution of plastic mold forming flash is following:

The burrs of the product mostly occur on the split surface of the mold, that is, between the movable mold and the static mold, the sliding portion of the slider, the gap of the insert, the pore of the ejector rod, etc., and the excess burrs are formed on the workpiece. .
Such a flashing edge not only fails the product, but also easily causes local depression of the mold to form a vicious cycle in which the flash edge is increased. Therefore, if you first find that a flash has been produced, you must trim the mold as soon as possible.

Analysis and solution of plastic mold forming flash

There are several reasons for the production of burrs.
Insufficient clamping force
Compared with the projected area of ​​the molded part, if the clamping force is small, a gap will occur between the moving and static modes due to the action of the injection pressure, so that flash burrs are bound to occur. In particular, when the side gate is placed on the hole near the center of the workpiece, since the molded gate requires a large injection pressure, burrs are highly likely to occur.
Reducing the injection pressure or increasing the clamping force can eliminate this kind of defect. If the plasticity is changed to low pressure molding according to the specific situation, it is sometimes very effective.
2. The mold is not tightly fitted
Firstly, the injection molding machine is not tightly clamped. Although the mold itself is tightly clamped, when the injection molding machine using the toggle-type clamping mechanism is formed, it is often caused by poor parallelism of the mold or poor adjustment of the clamping device. The phenomenon of unbalanced clamping on both sides, that is, only the left and right sides are locked, and the other sides are not closely attached. At this time, the tie rods (two or four pull tabs) must be adjusted to balance the mid-expansion.
Secondly, the mold itself is poorly assembled. Such as inserting through the wearing position, inserts, slanting tops, thimbles and cylinders, etc., the gap exceeds the overflow value of the plastic material, forming a flash.
In addition, it is a slanted top and a row position. Because they are motion mechanisms, they are often prone to burrs, so the coordination of the slanted top rows is important. It is necessary to ensure smooth operation and no flashing. It is recommended to machine the oil groove in place and ensure lubrication in place, or nitriding treatment.
3. Mold deformation caused
If the strength of the mold is not enough, the deformation will occur due to the injection pressure, and the burrs will be caused by the poor mold making. It can be improved by thickening the thickness of the stencil and increasing the reinforcing dies such as the struts.
4. Exhaust groove depth is not reasonable
5. Injecting too much melt
This is not the direct cause of the burrs. In order to prevent the shrinkage of the hole, it is wrong to inject too much melt, and it is necessary to increase the injection time or the holding time to form (refer to the shrinkage hole).
6. There are foreign objects on the mold surface

Analysis and solution of plastic mold forming flash

There are foreign objects on the mold clamping surface, which will inevitably produce burrs. To solve this problem, it is obvious that it should be cleaned on the surface of the net mold so that the mold surface can be closely attached.
These are analysis and solution of plastic mold forming flash,must be improved during the plastic mold and plastic injection molding process.

Analysis and solution of plastic mold forming flash

Share this Post:

Send us an Email

Work Time :
8:30-18:00(Beijing time)
Fax :
86-7552-3156569
Telephone :
86-7552-3156569(Working time)
Factory Address :
E bulding 220th Reixing industrial Park XingYe Road Wusha ChangAn GuangDong provice China
contact us