Reparaturmethode für Kunststoff-Formschweißschrauben

Reparaturmethode für Kunststoff-Formschweißschrauben

EINLEITUNG DER REPARATURVERFAHREN FÜR SCHWEISSSCHRAUBEN AUS KUNSTSTOFFEN: Die Oberflächenbehandlung ist eine wichtige Herstellungs- und Wartungsmethode in der modernen Materialverarbeitung und -herstellung.
Arbeitsprinzip: Die Oberflächenbeschichtung mit Plasma-Lichtbogenpulver basiert auf Argon-Wasserstoff-Plasma als Wärmequelle, und eine bestimmte Zusammensetzung von verschleißfestem und korrosionsbeständigem Legierungspulver wird als spezielle Füllschweißtechnologie zum Füllen von Metall verwendet. Bei der Oberflächenbehandlung wird der Übertragungslichtbogen hauptsächlich dazu verwendet, ein geschmolzenes Becken auf der Oberfläche des Werkstücks zu erzeugen, und das Legierungspulver wird kontinuierlich entsprechend der erforderlichen Menge zugeführt, und der Schweißbrenner wird unter der Wirkung des Pulverzufuhrluftstroms gesendet. und wird in den Lichtbogen geblasen. Das Pulver wird in der Lichtbogensäule in geschmolzenem oder halbgeschmolzenem Zustand vorgewärmt, in das Werkstückbad gesprüht, im Bad vollständig geschmolzen und aus der Schlacke entlüftet und herausgeschwemmt. Wenn sich die Schweißpistole und das Werkstück relativ zueinander bewegen, verfestigt sich das Legierungsbad allmählich und die gewünschte Legierungsablagerung wird auf dem Werkstück erhalten.
Das Oberflächenverfahren ist eine der wirksamen technischen Methoden zur Verbesserung der Verschleißfestigkeit, Korrosionsbeständigkeit und Schlagzähigkeit von Metalloberflächen.

Plastikform
Funktionsprinzip von DML-V02: Die Plasmapulveroberfläche ist ein Plasmabogen als Wärmequelle. Die durch den Plasmabogen erzeugte hohe Temperatur wird verwendet, um das Legierungspulver und die Oberfläche des Substrats schnell zu erhitzen und zu schmelzen, zu mischen, zu diffundieren und zu verfestigen. Der Plasmastrahl wird selbst angeregt und nach dem Verlassen abgekühlt. Eine Hochleistungslegierungsschicht zur Erzielung des Oberflächenverfestigungs- und Oberflächenhärtungsprozesses. Da der Plasmabogen eine hohe Lichtbogentemperatur, eine hohe Wärmeübertragungsrate, eine gute Stabilität und eine tiefe Steuerbarkeit aufweist, wird der zugehörige Stapel eingestellt. Die Schweißparameter können in einem bestimmten Bereich der Dicke, Breite und Härte der Schweißauflage frei eingestellt werden. Nach dem Aufbringen des Plasmapulvers wird die Schmelzgrenzfläche zwischen dem Matrixmaterial und dem Oberflächenmaterial gebildet, und die Bindungsfestigkeit ist hoch; Die Deckschicht ist dicht, die Korrosionsbeständigkeit und die Verschleißfestigkeit sind gut. die Verdünnung des Matrixmaterials und des Oberflächenmaterials wird verringert und die Materialeigenschaft ändert sich wenig; Die Verwendung von Pulver als Oberflächenmaterial kann die Selektivität des Legierungsdesigns verbessern, insbesondere kann es feuerfeste Materialien erfolgreich schweißen und die Verschleißfestigkeit, Hochtemperaturbeständigkeit und Korrosionsbeständigkeit des Werkstücks verbessern.
Technische Vorteile von DML-V02:
1. Die Auftragsschweißlegierungsschicht ist metallurgisch an das Werkstücksubstrat gebunden, und die Bindungsfestigkeit ist hoch;
2, Oberflächenschweißgeschwindigkeit, niedrige Verdünnungsrate; Die Verdünnung der Plasmabogenoberfläche kann auf 5% bis 10% oder weniger eingestellt werden.
3. Die Oberflächenschicht ist dicht organisiert und schön geformt; Der Oberflächenprozess ist leicht zu mechanisieren und zu automatisieren.
4. Die Plasmaoberfläche kann direkt auf der Oberfläche von verrosteten und öligen Metallteilen ohne komplizierten Vorbehandlungsprozess ausgeführt werden.
5. Im Vergleich zu anderen Plasma-Sprühschweißgeräten ist das Gerät einfach aufgebaut, energiesparend und leicht zu bedienen sowie leicht zu warten und zu reparieren.
6. Der Plasmabogen hat eine hohe Temperatur, konzentrierte Energie und eine gute Stabilität, und die Restspannung und Verformung, die auf dem Werkstück verursacht werden, sind gering.
7. Gute Steuerbarkeit. Die Lichtbogenparameter, wie die Atmosphäre und die Temperatur des Plasmabogens, können durch Ändern der Leistung, der Gasart, der Strömungsrate und der Strukturgröße der Düse eingestellt werden, wodurch eine effiziente automatisierte Produktion erreicht und die Arbeitsproduktivität verbessert wird.
8, eine breite Palette von Materialien verwendet. Als Schweißmaterial ist das Oberflächenlegierungspulver nicht durch die Verarbeitungstechniken wie Gießen, Walzen und Drahtziehen beschränkt. Es kann mit Legierungspulvern unterschiedlicher Zusammensetzung entsprechend den unterschiedlichen Leistungsanforderungen ausgerüstet werden und eignet sich besonders für harte Beständigkeit, die schwer herzustellen, aber leicht zu pulverisieren ist. Die Legierung schleifen, um die Schweißauflage mit den gewünschten Eigenschaften zu erhalten.

Plastik mold2

Dies sind   Reparaturmethode für Kunststoffformschweißschrauben. Wenn Sie mehr über Kunststoffform und Spritzguss wissen möchten.   Informationen finden Sie auf unserer Website: www.kayoumold.com

Plastik mold2

 

 

anteil der post:

Senden Sie uns eine Email

Arbeitszeit :
8:30-18:00(Peking-Zeit)
Fax :
86-7552-3156569
Telefon :
86-7552-3156569(Arbeitszeit)
Factory-Adresse :
E bulding 220. Reixing Industriepark XingYe Road Wusha ChangAn GuangDong provice China
contact us

Plastic mold welding screw repairing method

Plastic mold welding screw repairing method

PLASTIC MOULD WELDING SCREW REPAIRING METHOD INTRODUCTION: Surfacing is an important manufacturing and maintenance method in modern material processing and manufacturing.
Working principle: Plasma arc powder cladding surface surfacing is based on argon hydrogen plasma arc as heat source, and a certain composition of wear-resistant and corrosion-resistant alloy powder is used as special filling welding technology for filling metal. In the surfacing, the transfer arc is mainly used to generate a molten pool on the surface of the workpiece, and the alloy powder is continuously supplied according to the required amount, and the welding torch is sent under the action of the powder feeding airflow, and is blown into the arc. The powder is preheated in the arc column, in a molten or semi-molten state, sprayed into the workpiece bath, fully melted in the bath, and vented and floated out of the slag. As the welding gun and the workpiece move relative to each other, the alloy bath gradually solidifies and the desired alloy deposit is obtained on the workpiece.
The surfacing process is one of the effective technical methods to improve the wear resistance, corrosion resistance and impact resistance of metal surfaces.

plastic mold
Working principle of DML-V02: Plasma powder surfacing is a plasma arc as a heat source. The high temperature generated by the plasma arc is used to rapidly heat and melt, mix, diffuse and solidify the alloy powder and the surface of the substrate. The plasma beam is self-excited and cooled after leaving. A high-performance alloy layer to achieve the surface strengthening and hardening surfacing process. Because the plasma arc has high arc temperature, high heat transfer rate, good stability, and deep controllability, the related stack is adjusted. The welding parameters can be freely adjusted within a certain range of the thickness, width and hardness of the weld overlay layer. After the plasma powder surfacing, the fusion interface is formed between the matrix material and the surfacing material, and the bonding strength is high; the surfacing layer is dense, the corrosion resistance and wear resistance are good; the dilution of the matrix material and the surfacing material is reduced, and the material property changes little; The use of powder as a surfacing material can improve the selectivity of the alloy design, in particular, it can successfully weld refractory materials and improve the wear resistance, high temperature resistance and corrosion resistance of the workpiece.
DML-V02 technical advantages:
1. The surfacing welding alloy layer is metallurgically bonded to the workpiece substrate, and the bonding strength is high;
2, surfacing welding speed, low dilution rate; plasma arc surfacing dilution can be controlled at 5% to 10%, or lower.
3. The surfacing layer is densely organized and beautifully formed; the surfacing process is easy to realize mechanization and automation;
4. Plasma surfacing can be directly carried out on the surface of rusted and oily metal parts without complicated pretreatment process;
5. Compared with other plasma spray welding, the equipment has simple structure, energy saving and easy operation, and easy maintenance and repair;
6. The plasma arc has high temperature, concentrated energy and good stability, and the residual stress and deformation caused on the workpiece are small.
7. Good controllability. The arc parameters such as the atmosphere and temperature of the plasma arc can be adjusted by changing the power, changing the type of gas, the flow rate, and the structural size of the nozzle, thereby achieving efficient automated production and improving labor productivity.
8, a wide range of materials used. As a welding material, the surfacing alloy powder is not limited by the processing techniques such as casting, rolling and wire drawing. It can be equipped with alloy powders of different compositions according to different performance requirements, and is especially suitable for hard resistance which is difficult to make but easy to powder. Grind the alloy to obtain the weld overlay of the desired properties.

plastic mold2

These are Plastic mold welding screw repairing method.if you want to know more plastic mold and injection molding information,please visit our website:www.kayoumold.com

plastic mold2

 

 

Share this Post:

Send us an Email

Work Time :
8:30-18:00(Beijing time)
Fax :
86-7552-3156569
Telephone :
86-7552-3156569(Working time)
Factory Address :
E bulding 220th Reixing industrial Park XingYe Road Wusha ChangAn GuangDong provice China
contact us